Zum Inhalt springen

nach der ausbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm, was is das denn für ne Frage? Eigenangagement auf der Arbeit zu zeigen ist Dir wahrsheinlich klar, so dass Dein Chef Dir nicht alles vorkauen muss und dass Du immer am Ball bleiben musst weißt Du sicher auch.

Weiter könntest Du Dich privat weiterbilden um immer besser und proffesioneller zu werden.

Ich vermute mal, Dein Chef meint mit Eigeninitiative, dass Du Dir neue Arbeit holen sollst, wenn Du fertig bisst, und nicht erst wartest bis der Chef fragt, ob Du Zeit für was neues hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das denke ich auch - hab mich in der ausbildung sehr um meine ausbildung an sich gekümmert und habe jetzt kopf frei für die arbeit -> also keine schule mehr etc. das hat mein cheffe gesehen...

dachte nur dass irgendwelche projekte "einfallen" könnten welche sich in einer it-firma gut realisieren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten man zeigt seinen Willen in Form von Taten, so wie meine Vor-Poster bereits geschrieben haben. ;)

Meldest dich halt mal freiwillig für irgendwelche Aufgaben... (die du auch in gewissem Maße selbst lösen kannst.)

Unterstützt andere Kollegen bei der Arbeit, Wartungen etc. und bla bla.

Ein selbständiges Arbeiten ist allerdings das beste Beispiel.

Die Idee mit den Verbesserungen gefällt mir persönlich am besten. Du stellst eine Lösung für ein Problem vor. Sei es, ein kleines Tool zu schreiben, welches im alltäglichen Arbeiten routinierte Aufgaben vereinfacht. So hab ich es zum Beispiel gemacht. Und ich bin FISI. ;)

Also hau rein! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung