Zum Inhalt springen

abgerundete Bilder in Photoshop


Manitu71

Empfohlene Beiträge

Gibt viele Möglichkeiten, da du schon geschrieben hast, dass du einen Rahmen erstellt hättest, würde ich das Bild einfach eine Ebene dahinter legen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ansonsten eine abgerundete Auswahl auf dein Bild erstellen und Bild->freistellen, dabei aufpassen, dass deine Auswahl nicht zu hart eingestellt ist, sonst wird's pixelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, so ganz leuchtets mir jetzt noch nicht. Oder ich benutze das falsche Werkzeug.

Ich zieh den Rahmen auf, so wie ich jetzt z.B. nen Kreis aufziehe. Aber dann ist es innen entweder in der gleichen Farbe oder weiß.

Ich muß doch dem Programm irgendwie sagen können, pack das Bild und setz es rein. Transformieren geht ja auch so in die Richtung. Aber da habe ich halt keine abgerundeten Ecken.

Also entweder macht mir die Hitze so zu schaffen, oder ich steh wirklich auf der Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe absolut nicht verstanden, was Du machen willst. Kannst Du mal Screenshots machen und die entsprechenden Punkte markieren?

Ich zieh den Rahmen auf, so wie ich jetzt z.B. nen Kreis aufziehe. Aber dann ist es innen entweder in der gleichen Farbe oder weiß.
Wo ziehst Du den Rahmen auf? Auf dem Bild? Hast Du Kenntnisse von den Ebenen?

Aber da habe ich halt keine abgerundeten Ecken.
Um die Ecken abzurunden geht man so vor:

1.

rechteckwm2.gif

2.

auswahlgx7.gif

3.

abrundenpz3.gif

Falls Du was anderes meinst, müssen viel mehr Informationen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

Ich würd mir ne Form erstellen (Formwerkzeug, Rechteck abgerundet, oder sowas) dann das Foto im Ebenenexplorer drüber setzten und auf Ebenen>Schnittebene erstellen.

Damit hast du halt auch die Möglichkeit den angezeigten Ausschnitt zu verändern.

Grüße,

xa.alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...