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Virtualisierung mal auf die böse Art

Empfohlene Antworten

Egal wie man es dreht, auf der Erde ist es nicht möglich. selbst wenn der ball beim abwurf die vorwärtsenergie des autos oder werfers mit nutzt, so bestimmen tausend weitere physische eigenschaften den punkt des auftreffens.

aber sehr interessant wie man von der virtualiserung zu so einem thema kommt :upps

Egal wie man es dreht, auf der Erde ist es nicht möglich. selbst wenn der ball beim abwurf die vorwärtsenergie des autos oder werfers mit nutzt, so bestimmen tausend weitere physische eigenschaften den punkt des auftreffens.
Mir ist nur ein weiterer Störfaktor bekannt: Die Corioliskraft, hauptsächlich verursacht durch die Erdrotation. Die ist aber bei den gegebenen Geschwindigkeiten und Wurfweiten vernachlässigbar. Solange nur der Fahrtwind außen vor bleibt, klappt das.

Der Wind wäre auch IMHO der einzige Anhaltspunkt für das Bandexperiment.

Hast du ein paar Beispiele für die "tausend Eigenschaften", oder war das nur so dahingesagt?

Mir ist nur ein weiterer Störfaktor bekannt: Die Corioliskraft, hauptsächlich verursacht durch die Erdrotation. Die ist aber bei den gegebenen Geschwindigkeiten und Wurfweiten vernachlässigbar. Solange nur der Fahrtwind außen vor bleibt, klappt das.

Der Wind wäre auch IMHO der einzige Anhaltspunkt für das Bandexperiment.

Hast du ein paar Beispiele für die "tausend Eigenschaften", oder war das nur so dahingesagt?

etwa Form des Gegenstandes, welche natürlich Auswirkung auf den Luftwiederstand hat. Oder eben die Masse / Gewicht des Gegenstandes. selbst der Luftdruck hat Auswirkungen, eben auf die Stärke der Erdanziehung, wen nauch nur in geringem Maße.

Können wir dann mal auf das Thema " Virtualisierung mal auf die böse Art" zurückkommen?

Hab keine Lust, dass tausende XP-PCs ain-the-fly in Spam-roboter umgewandelt werden.

etwa Form des Gegenstandes, welche natürlich Auswirkung auf den Luftwiederstand hat.
Solange die Luft sich mit dem Bezugssystem bewegt (z.B. im Flugzeug oder im Auto mit geschlossen Fenstern) -> keine Auswirkung auf den Landeort.

Oder eben die Masse / Gewicht des Gegenstandes.
Auch das hat keine Auswirkung auf den Landeort, außer der Gegenstand schwebt/steigt in Luft.

selbst der Luftdruck hat Auswirkungen, eben auf die Stärke der Erdanziehung, wen nauch nur in geringem Maße.
Siehe oben. Solange die Dichte der Luft nicht höher wird als die Dichte des Gegenstands -> keine Auswirkung.

Gut Gewicht hat keine Auswirkung aber die Masse, oder die Form der Masse. ne Kugel mit 1 Tonne gewicht fällt schneller nach unten, als wenn ein Flugzeug 1 Tonne wiegt (komischer vergleich, fällt grad nix besseres ein) weil ja wegen luftwiderstand..

Dichte hat doch eine Auswirkung. Schon wenn die Luftdichte sich erhöht ist der freie Fall (durch erdanziehung) verlangsamt! ist doch egal welche diche die kugel hat.

Der Luftwiderstand mag den Wurf in Abhängigkeit von der Form und der Masse des Objekts verlangsamen. Dadurch ändert sich aber nicht der Ort der Landung (relativ zum bewegten System). Ein Luftballon braucht zwar länger, bis er wieder runterkommt, aber er landet trotzdem in deiner Hand.

Die einzige bei diesem Maßstab nicht vernachlässigbare Störgröße ist Luftbewegung relativ zum bewegten Bezugssystem (sprich: Fahrtwind).

Mädels, ich wiederhole mich ungern:

Können wir dann mal auf das Thema " Virtualisierung mal auf die böse Art" zurückkommen?

ok wir ernennen das thema als geklärt. obwohl ich dazu gern mal eine wissenschaftliche abhandlung sehen würde.

  • 2 Wochen später...

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