Zum Inhalt springen

Update auf Windows Mobile 6


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI!

Ich habe einen xda trion gekauft. Auf dem Gerät ist WM5 installiert.

O2 bietet ein Update auf Windows Mobile 6 für das Gerät zum Download an.

ich würde jetzt gerne versuchen das Update auch auf andere xdas aufzuspielen. Geht das oder macht man sich damit das gerät kaputt?

Ist das einfach wie ein Betriebsystem zu installieren?

Ein Freund von mir hat einen xda mini. Der ist technisch ähnlich wie der xda nova, der bereits mit WM6 ausgeliefert wird.

Würdet Ihr das versuchen oder lieber doch nicht?

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

LG

Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das oder macht man sich damit das gerät kaputt?

Ist das einfach wie ein Betriebsystem zu installieren?

sicher geht das im normalfall (hab ich jetzt noch nicht bei deinem gerätetyp gemacht, aber bei verschiedenen anderen iPAQs und MDAs).

Allerdings solltest du die Vorgaben zum Update beachten. Das wird sowas sein, wie Akku des Gerätes vorher vollständig aufladen. Strom und Datenverbindung während des Updates nicht trennen, Rechner nicht abschalten oder Installation über Task Manager nicht hart beenden... Dann klappts auch mitm Nachbarn äh XDA...

Mit einem gewissen Risiko ist das Ganze immer Verbunden, dieses ist allerdings, wenn mans richtig macht minimal. Ich persönlich würde ein Notebook verwenden, dann is man unabhängig vom Stromnetz :D. Und ich würde gucken, welche Vorteile mir WM6 gegenüber WM5 bietet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung