Veröffentlicht 24. Juli 200718 j Ich habe da mal ne Frage. Ich verkürze die Ausbildung und habe im November die schriftl. Prüfung. Im Januar erst die mündliche. Ist dazwischen ganz normal Schule? Bekommt man am Ende dann ein Zwischenzeugnis? Obwohl man nur ein halbes Jahr Schule hatte? :confused:
24. Juli 200718 j Du bekommst ein jahreszeugnis musst aber verschiedene Schulaufgaben vorschreiben (kommt auf Lehrer drauf an.) In die Schule musst du dann ab nem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr.
24. Juli 200718 j In die Schule musst du dann ab nem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Wo steht das? Der Auszubildende ist bis er die Ausbildung bestanden hat grundsätzlich zum Schulbesuch verpflichtet. Es gibt Schulen die Auszubildende nach der schriftlichen Prüfung freistellen aber das ist keine Pflicht. Du kannst ja rein theoretisch auch durch die Prüfung fallen und dann ist wieder Schule angesagt. Frank
25. Juli 200718 j Vielen Dank, da weiß ich schon mal mehr. Hoffen wir mal, dass meine Lehrer mir nicht so viele Zusatzaufgaben geben. Es gibt ja auch so genug zum Lernen :-) Zur Schule gehe ich eigentlich ganz gern, deswegen hoffe ich, dass ich dann den Schulblock im Januar noch besuchen kann..
25. Juli 200718 j Bei uns haben die einfach paar Sachen vorgezogen ... und irgendwann mussten die Leute dann nicht mehr rein ... wie es bei euch ist ... ka!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.