Zum Inhalt springen

Starcraft im Battle.net


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte gestern mit jemandem Starcraft im Battle.net spielen, aber leider hat das nicht funktioniert. Jedesmal wenn einer von uns in das Spiel des anderen joinen wollte kam eine Meldung das das nicht ginge weil das Deley zwischen beiden zu groß wäre :(

Ich hab jetzt eben mal danach gegoggelt und bin auf ähnliche Problembeschreibungen gestoßen wo dann jemand meinte das das bei ihm ginge seid sein Routerhersteller ein Update für Starcraft rausgebracht hätte.

Added or Modified Features in 2.0.15

Adds WPA2 support.

Adds Starcraft multiple gaming capability.

...

Wireless Netzwerk-Technologie Switches Router Netgear

Für meine Fritzbox hab ich jetzt nichts in der Art gefunden. Hatte jemand von euch mal ähnliche Probleme oder hat jemand eine Ahnung was "Starcraft multiple gaming capability" bedeuten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delay meinst du bestimmt.

Delay => Verzögerung

Also muss einer von euch beiden zu langsame Ping Zeiten haben. Da ich das Battle.Net nicht soo gut kenne, stellt sich mir die Frage, spielt Battle.Net eine Zentrale Rolle für das Game oder ist der Battle.Net Server nur Vermittler um die Clients zueinander zu führen.

Mit dem zu hohen Delay-Zeiten ist gemeint, dass die Pakete nicht rechtzeitig bei dem anderen ankommen, um vernünftig ein Echtzeit-Match zu fechten.

Nun kann das mehrere Gründe haben.

Einer von euch beiden hat eine extreme Netzlast (z.B. durch Tauschbörsen)

Der Server steht am anderen Ende der Welt, und es dauert einfach ewig, bis die Pakete ankommen.

Oder, wie in dem Netgear-Fall, doch eine missglückte Hardwarekonfiguration.

oder oder oder. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, du hast momentan das problem das im bnet fast nur noch asiaten sind und kaum europäische spiele offen. deswegen kann er meist auch nicht connecten. am besten machse mal selber ein spiel auf und schaust ob jmd. connected oder suchst nach nem deutschen der dir ein spiel aufmacht. frag an besten mal im broodwar deu-1 oder starcraft deu-1 channel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war es ja was ich gestern machen wollte, mit nem Freund spielen ;)

@Cadpax

Joa hatte mich vertippt. Netzlast ist bei beiden kein Problem gewesen.

Ich hab nochmal auf der Blizzardseite gestöbert und da wird nur gesagt was man an Ports öffnen muss. Das werd ich bei nächster Gelegenheit nochmal kontrollieren. Aber sonst fällt mir da nix zu ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt öfters vor das man ein spiel öffnen kann und andere nicht joinen können. das ist ein alt bekanntest problem in starcraft. also versucht beide mal eins zu öffnen und der andere joined oder wirklich mal jmd. im channel fragen der defintive eins aufmachen kann.

notfalls kannste mich auch mal abends im icq anquasseln dann mach ich dir eben eins auf und du kannst testen.. (UIN: 62886209 <- oldschool nO ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung