Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo miteinander,

wer weiß für was GENAU der Hacken zu setzten ist, bei Windows XP => Arbeitsplatz => rechter Mausklick => Eigenschaften => Register Remote

Remoteunterstützung:

[ ] Ermöglicht das Senden von Remoteunterstützungsangeboten

Hinweis: Ich weiß was eine Remoteunterstützung ist/bedeutet und dass ich auf einen Kundenrechner drauf komme muss ich das zweite Kästchen BENUTZER ERLAUBEN,.... aktivieren. Aber mir ist nicht klar was das erste Käastchen ERMÖGLICHT DAS SENDEN.....dem Kunden bringt. Kann der Kunde mir dann eine "Bitte" schicken, dass ich auf seinen Rechner mich remote zuschalte?

Aber mir ist nicht klar was das erste Käastchen ERMÖGLICHT DAS SENDEN.....dem Kunden bringt. Kann der Kunde mir dann eine "Bitte" schicken, dass ich auf seinen Rechner mich remote zuschalte?

Ja, das geht per Messenger oder Mail.

Bei einem XP-Rechner kannst Du in Hilfe und Support gehen, da gibt es dann einen Link "Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen". Hier kann dann entsprechend eine Einladung an jemanden verschickt werden - erst danach kann man sich parallel auf die selbe Sitzung aufschalten.

Wenn nur die Remotedesktopverbindung aktiviert wurde und man sich dann per Remotedesktop an den Rechner anmeldet dann nimmt man dem angemeldeten Benutzer die Sitzung weg, was ja nicht der Sinn der Sache bei Remoteunterstützung sein sollte. ;)

okay, danke. Dann ist dass so wie ich mir gedacht habe.

Hat ja gar nicht weh getan....;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.