Zum Inhalt springen

Remoteunterstützung


Delgado

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

wer weiß für was GENAU der Hacken zu setzten ist, bei Windows XP => Arbeitsplatz => rechter Mausklick => Eigenschaften => Register Remote

Remoteunterstützung:

[ ] Ermöglicht das Senden von Remoteunterstützungsangeboten

Hinweis: Ich weiß was eine Remoteunterstützung ist/bedeutet und dass ich auf einen Kundenrechner drauf komme muss ich das zweite Kästchen BENUTZER ERLAUBEN,.... aktivieren. Aber mir ist nicht klar was das erste Käastchen ERMÖGLICHT DAS SENDEN.....dem Kunden bringt. Kann der Kunde mir dann eine "Bitte" schicken, dass ich auf seinen Rechner mich remote zuschalte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir ist nicht klar was das erste Käastchen ERMÖGLICHT DAS SENDEN.....dem Kunden bringt. Kann der Kunde mir dann eine "Bitte" schicken, dass ich auf seinen Rechner mich remote zuschalte?

Ja, das geht per Messenger oder Mail.

Bei einem XP-Rechner kannst Du in Hilfe und Support gehen, da gibt es dann einen Link "Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen". Hier kann dann entsprechend eine Einladung an jemanden verschickt werden - erst danach kann man sich parallel auf die selbe Sitzung aufschalten.

Wenn nur die Remotedesktopverbindung aktiviert wurde und man sich dann per Remotedesktop an den Rechner anmeldet dann nimmt man dem angemeldeten Benutzer die Sitzung weg, was ja nicht der Sinn der Sache bei Remoteunterstützung sein sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...