Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Externe Festplatte friert Rechner ein!!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

habe seit gestern ein Problem mit meiner externen Festplatte. (Trekstor 250GB)

Wenn ich die Festplatte im laufenden Betrieb an den Rechner anschließe erkennt er die Festplatte. Im Geräte-Manager wird sie ebenfalls angezeigt, aber im Arbeitsplatz erscheint sie nicht. Wenn ich dann auf aktualisieren klicke oder die Eigenschaften der Platte im Geräte-Manager aufzurufen, friert der Rechner ein. Sobald ich die Platte dann wieder abziehe, läuft er normal weiter. Hab die Platte dann mal an meinen Linux-Rechner rangehängt, funktioniert einwandfrei. Weiß vielleicht jemand warum Windows die Platte nicht mehr erkennt? Habe es übrigens bei mehreren Windows-Rechner ausprobiert, immer das gleiche Problem!

Danke TiGhost

  • 1 Jahr später...

Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich habe das gleiche Phänomen. Ich habe eine Trekstor USB-Festplatte (HDS72251 6VLAT80) mit ca. 150 GB, sie hat immer einwandfrei funktioniert. Nun habe ich sie an ein TV-Gerät mit USB-Anschluss angeschlossen um auf Musik und Fotos zuzugreifen, seitdem kann kein Windows-Rechner mehr auf die Platte zugreifen. Die Festplatte wird im Gerätemanager erkannt, aber im Explorer nicht angezeigt, außerdem friert der Rechner (zumindest alle Explorer-Funktionen) nahezu ein. Sobald ich die Platte ausschalte geht alles wieder. Über das TV-Gerät habe ich immernoch Zugriff.

Heeeelp!!!!!! :confused:

Viele Grüße

CeeFlex

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.