Zum Inhalt springen

Externe Festplatte friert Rechner ein!!


TiGhoSt

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seit gestern ein Problem mit meiner externen Festplatte. (Trekstor 250GB)

Wenn ich die Festplatte im laufenden Betrieb an den Rechner anschließe erkennt er die Festplatte. Im Geräte-Manager wird sie ebenfalls angezeigt, aber im Arbeitsplatz erscheint sie nicht. Wenn ich dann auf aktualisieren klicke oder die Eigenschaften der Platte im Geräte-Manager aufzurufen, friert der Rechner ein. Sobald ich die Platte dann wieder abziehe, läuft er normal weiter. Hab die Platte dann mal an meinen Linux-Rechner rangehängt, funktioniert einwandfrei. Weiß vielleicht jemand warum Windows die Platte nicht mehr erkennt? Habe es übrigens bei mehreren Windows-Rechner ausprobiert, immer das gleiche Problem!

Danke TiGhost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich habe das gleiche Phänomen. Ich habe eine Trekstor USB-Festplatte (HDS72251 6VLAT80) mit ca. 150 GB, sie hat immer einwandfrei funktioniert. Nun habe ich sie an ein TV-Gerät mit USB-Anschluss angeschlossen um auf Musik und Fotos zuzugreifen, seitdem kann kein Windows-Rechner mehr auf die Platte zugreifen. Die Festplatte wird im Gerätemanager erkannt, aber im Explorer nicht angezeigt, außerdem friert der Rechner (zumindest alle Explorer-Funktionen) nahezu ein. Sobald ich die Platte ausschalte geht alles wieder. Über das TV-Gerät habe ich immernoch Zugriff.

Heeeelp!!!!!! :confused:

Viele Grüße

CeeFlex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...