Zum Inhalt springen

Google meldet "Ein Computervirus ... sendet uns automatische Abfragen zu und


lf_dy_laglc

Empfohlene Beiträge

Hi.

Wenn ich via Google Groups einzelne Posts (z.B. de.alt.sysadmin.recvovery) aufrufen möchte, dann erscheint folgende Meldung

------------------------------

Es tut uns Leid,

… aber Ihre Abfrage kann momentan nicht verarbeitet werden. Ein Computervirus oder eine Spyware-Anwendung sendet uns automatische Abfragen zu und es scheint, dass Ihr Computer bzw. Ihr Netzwerk infiziert wurde.

Wir werden Ihren Zugriff schnellstmöglich wiederherstellen, also probieren Sie es bald noch einmal. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, anhand eines Virenscanners oder Spyware-Entferners zu überprüfen, dass auf Ihrem Computer kein Virus oder andere Störsoftware vorhanden ist.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie bald wieder bei Google vorbeischauen.

------------------------------

Auf meinem PC läuft Trendmicro OfficeScan 7.3 mit neuesten Patern, DCE-Pattern, TMA-Pattern etc. Eine komplette Durchsuchung meines PC brachte keinen Virus.

Meine IP-Adresse ist 84.160.77.xxx/255.0.0.0 (dyn. Telekom-DSL768) seit ca. 6,5 Stunden (sagt mein Router)

Goggle habe ich heute eher wenig benutzt.

Habt ihr das schon mal gehabt? Dann auch tatsächlich nen Virus/Malware/... auffm PC gehabt?

Gibt irgendwo ne schöne Übersicht, welche Viren sich gerade im Internet tummeln? Am besten mit "Ampel"?

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google sperrt laut meiner Erfahrung für min 12 Stunden.

Wenn also vorher einer was "böses" mit der IP gemacht hat, kannst du durchaus pech haben.

Einfach neu einwählen.

Wenn das öfter passiert, würde ich allerdings schon mal näher den Rechner durchsuchen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...