Zum Inhalt springen

kredit


Spooky23

Empfohlene Beiträge

hi,

mal ne frage, weiß jemand, wo man einen 1000 euro kredit bekommen kann? Überall wo ich schaue fängt es erst bei 2500 oder 5000 Euro an und soviel brauch ich nicht. Hab zwar bei easyCredit was gefunden, aber laut testberichten wäre eC nicht empfehlenswert... Hat hier jemand nen tip für mich? Wo er evt. auch sagen kann "Die sind gut" ??

danke

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe momentan bei meiner hausbank die 1000 euro in form eines dispokredits laufen... 12 monate zahl ich da ab. Nur zahl ich da 16% zinsen und dazu noch extra kontoführungsgebühren, da das konto unabhänging von meinem girokonto läuft...

nun wollte ich mir lieber einen kredit holen, mit deutlich weniger zinsen und diesen dispokredit ablösen...

bezüglich easyCredit.. ich habe hier mal bisschen gelesen:

easyCredit - Ratenkredite - Lesen Sie Erfahrungsberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe momentan bei meiner hausbank die 1000 euro in form eines dispokredits laufen... 12 monate zahl ich da ab. Nur zahl ich da 16% zinsen und dazu noch extra kontoführungsgebühren, da das konto unabhänging von meinem girokonto läuft...

Ähm, warum wechselst du nicht zu ner vernünftigen Bank, dazu gibts nen Thread hier im Board, ich bin einer von den Sparda'nern. Da gibts keine kontoführungsgebühren und erst recht keine " extra kontoführungsgebühren, da das konto unabhänging von meinem girokonto". Ich hab da über 10.000 DMark Überziehungsrahmen (der ist billiger als Dispo) gehabt, bis ich das vor 10 Jahren hab drosseln lassen (Diebstahlgefahr von EC- und Kreditkarte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bei der deutschen bank...

für mein hauptkonto zahl ich auch keine kontoführungsgebühren, da ich über meine firma sonderkontidionen habe, aber für dieses doofe unterkonto muss ich jetzt auf einmal die gebühren bezahlen.

naja, wenn alles gut geht, krieg ich den kredit ausm bekanntenkreis, ohne zinsen zahlen zu müssen...das wäre das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wollte vor 2 Jahren auch 1000 Euro Kredit aufnehmen, die Bank meinte direkt das sie das nicht machen. Für 1000 Euro sei ein Dispo auf das normale Konto völlig ausreichend.

Wieso machst du das nicht?

Such dir einfach eine gescheite Bank, dann hast du keinen Ärger mit Kontoführungsbgebühren etc... *Sparda-Bank empfehl*

Und eine solche Summe aus dem Bekannten- / Freundeskreis leihen halte ich für nicht so toll. Also ich persönlich würde das nicht machen. Bei Geld hört die Freundschaft auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine solche Summe aus dem Bekannten- / Freundeskreis leihen halte ich für nicht so toll. Also ich persönlich würde das nicht machen. Bei Geld hört die Freundschaft auf ;)

Kann man auch wieder nicht pauschalisieren.

A leiht B Geld.

A Verdient gut, und ihm tun die 1000€ auf länge nicht Weh, es wär gespartes Geld

B ist Vertrauenswürdig zu A (z.B. durch 10+ Jahre lange gute Freundschaft)

B hat jemanden, der bürgt

A hält alles schriftlich fest

Kommt halt ein bisschen auf Menschenkenntniss, Vertrauen und c.o. an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt ein bisschen auf ... und c.o. an. ;)

Was ist c.o.?

Wikipedia sagt, dass kann u.a. für

- Coburg, als deutsches Kfz-Kennzeichen

- Kolumbien, nach ISO 3166-1

- Continental Airlines, eine US-amerikanische Fluggesellschaft, als IATA-Code

- Coming-out, das Sichbekennen zu seiner Homosexualität

Da scheint mir jetzt nix von zu passen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal in deiner Raiba oder Voba nach, was für dich der easyCredit nen Zinssatz auspuckt. Das ist nämlich nach Summe und Bonität gestaffelt.

Die "Erfahrungsberichte" in deinem Link, stammen von unwissenden gutglaubigen Leuten (so liest sich das jedenfalls), die alles glauben, was in der Werbung angepriesen wird. -> das Kleingedruckte etc. gehört immer dazu.

Und wie alle und jeder wird auch hier in der Werbung von "AB"-Preisen gesprochen... daher ist deren "Überraschung" unberechtigt.

Einfach mal fragen.. das kostet ja noch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm prinzipuiell hast du recht aber bei wirklich guten freundschaften sollte sowas kein problem darstellen...

Naja, das muss nichts heißen. Einer meiner ehemals besten Freunde schuldet mir seit ein paar Jahren auch noch Geld, mittlerweile habe ich es geistig abgeschrieben.

Als wir uns noch besser verstanden hatten, war immer knapp bei Kasse, da ich das Geld nicht dringend brauchte, war das nicht so schlimm.

Es gab keinen Streit oder soetwas, durch bestimmte Umstände haben wir uns einfach auseinandergelebt. Ich weiß, dass er finanziell mittlerweile besser da steht, aber es kommt nichts.

Das war eine Freundschaft, die sich für mich, und auch für Aussenstehende, damals als unzertrennlich darstellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...