Zum Inhalt springen

Bewerbungen


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich habe im Juni 2001 meine Prüfung zum FISY bestanden und bin seitdem auf Jobsuche. Habe über 20 Bewerbungen losgelassen und habe bis jetzt noch keine Job.

Hier einige Firmen, wo ihr es getrost lassen könnt euch zu bewerben (Praktikum wie Job), wenn ihr aus dem Bereich Duisburg kommt.

Entweder stimmt mein Anforderungsprofil nicht ( was immer das heißen mag) oder ich bin überqualifiziert (häää?) oder die Firmen suchen keine Leute, obwohl dies auf deren Homepage steht (oder bei Stepstone & Co.)oder die Firmen habe soooo viele Bewerbungen.

NTC Systemhaus - Münsterstr.255 - 40470 Düsseldorf www.ntc-systemhaus.de

(nehmen keine Praktikanten, nur fertige Leute, und wenn ihr euch da bewerbt, dann hört ihr von der Firma nix mehr --> weil überlastet)

arxes NCC AG - Schanzenstraße 36 / Gebäude 197 - 51063 Köln www.arxes.de

vor einem Jahr noch eingenständige NCC AG, heute mit der arxes AG fusioniert, wollen nur hochqualifizierte Leute haben. Auch hier stimmte mein Anforderungsprofil nicht.

Bechtle GmbH & Co. KG - Fügerstraße 6 - 74076 Heilbronn www.bechtle.de

mit bundesweiten Standorten (wie Düsseldorf, Krefeld, Bottrop, Borken, Köln, Aachen um nur die NRW-Niederlassungen zu nennen) - auch da stimmte mein Anforderungsprofil nicht.

Cable & Wireless Deutschland GmbH - Kaistr. 5 - 40221 Düsseldorf www.cw.com

Innerhalb einer Woche das Dankesschreiben für die vertrauliche Zusendung meiner Bewerbung und nach 8(!) Wochen langem Warten (trotz Zwischenanrufe) die Absage, das sich die Geschäftsleitung gegen meine Bewerbung entschieden hat.

ckn Computer GmbH & Co KG - Emscher-Lippe-Str. 22 45711 Datteln www.ckn.de

Ein larifari Vorstellungsgespräch (ca. 25 Minuten), dann die Ausrede, der Chef sei im Urlaub (kommt erst Ende diesen Monats (September) wieder, nur der könne entscheiden. Wir rufen sie nächsten Monat an, dann Entscheidung. Diese Woche ist nicht ganz vorbei, da habe ich schon die Absage: Die Geschäftsleitung hat sich gegen Sie entschieden!

Medion AG - Freiherr vom Stein-Str. 131 45473 Mülheim/Ruhr www.medion.de Suchten Leute für den Call-Center-Bereich und auch andere Positionen. Nach 4 Wochen bekam ich die Absage wegen zuvieler Bewerber, und da entscheiden die "Details" (???)

LEAN GmbH - Hamtorstr.9 - 41460 Neuss www.lean.de

Suchten (suchen) neue junge engagierte Mitarbeiter. Das Ende vom Lied war, das auch dort mein Anforderungsprofil nicht stimmte.

P & P Informationstechnologie GmbH - Siemensring 51a - 47877 Willich - www.papa.de

Auszug aus der Beschreibung: "Sie sind ein engagierter Mensch, dem selbstständiges Arbeiten sowie ein

service- und zielgerichteter Arbeitsstil Spaß macht. Die Fähigkeit vernetzt zu denken ist ebenso wichtig wie soziale Kompetenz und kommunikatives Geschick.

Ihr Ehrgeiz, in einem Team qualifizierter Kollegen Lösungen auf hohem Qualitätsniveau zu erreichen runden das Bild ab."

Okay, hab mich beweorben. Dann habe ich zu hören bekommen, das die gar keine Leute mehr suchen, die Homepage sei nicht auf dem neuesten Stand. Aber erst nach 3-4 maligen Anrufen habe ich dies erfahren und nach weiteren 2 Anrufen habe ich meine Bewerbungsunterlagen mit Absage erhalten.

:mad: :confused: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du darauf das, nur weil die dich nicht genommen haben andere, auch keine chance haben???

das ist doch wirklich an den haaren herbei gezogen!

und hey ... 20 bewerbungen??? wooow ... investier noch mal n bissel in briefmarken wuerde ich vorschlagen ...

heutzutage ist es selbst im it bereich nicht mehr so easy was zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung