Zum Inhalt springen

Bachelorstudiengang IT Systemintegration


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Systems Engineering in Essen Studiert, ist auch BA auch ne mischung aus BWL, Informatik usw.

Habe mir auch mal die Module angeschaut.

Das Problem ist, daß nur theoretisches Wissen vermittelt wird, jemanden der von der Uni kommt kann (Fachlich gesehen) ein ausgelernter Azubi mit links in die Tasche stecken.

Das Wissen ist theoretisch und wenig praxisnah, mesitens nur unter idealbedingungen.

BWL ist ok, mathe brauchst du eigentlich nie mehr in der Form wie es dort gemacht wird.

Als arbeitgeben hääte ich mich nicht eingestellt, wenn ich nciht vorher schon nen beruf richtig praktisch erlernt hätte.

dafür gibts dann mit nem uni abschluß VIELLEICHT etwas mehr geld oder schneller die möglichkeit in die beratung oder Teamleitung zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb belebe ich diesen mal wieder. :)

Studiert diesen Studiengang jemand und könnte mal schreiben "wie es so ist". Ich schwanke grad noch zwischen diesem und Wirtschaftsinformatik.

Bin über alle Meinungen und Erfahrungen dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...