Zum Inhalt springen

Online Bewerbung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich hätte eine Frage. Ich werde mich Online bei einer Firma bewerben wo man zuerst ein Formular ausfüllen muss und wenn Sie einen Eindruck haben möchten sie die vollständigen Unterlagen.

Meine Frage ist, man muss die Noten Eintragen und ich bin mir nicht sicher was ich unter "wirtschaftliches fach" eintragen soll. In der Schule haben wir BWL Betriebswirtschaftslehre und das Fach Wirtschaftsinformatik. Welches von den beiden sollte ich als wirtschaftliches fach eintragen?

Und Ich hab die türkische Staatsangehörigkeit und meinen Wehr/Zivildienst muss ich in der Türkei absolvieren. Aber es ist noch unklar wann ich das machen muss. Sollte ich das noch unter Sonstige irgendwie eintragen das mein Wehr/Zivildienst während der Ausbildung keine weiteren Probleme auftreten kann, weil wenn ich vorweise das ich eine Ausbilgung mach kann sich das auf weitere Jahre Verschieben. Also ich weiss nicht genau wie ich das formulieren soll:( Könntet ihr mir da Helfen?

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist, man muss die Noten Eintragen und ich bin mir nicht sicher was ich unter "wirtschaftliches fach" eintragen soll. In der Schule haben wir BWL Betriebswirtschaftslehre und das Fach Wirtschaftsinformatik. Welches von den beiden sollte ich als wirtschaftliches fach eintragen?

Ich würd BWL eintragen, und unter Sonstiges anmerken, dass du noch Wirtschaftsinformatik als Fach hast und ggf. auch da die Note eintragen!

Und Ich hab die türkische Staatsangehörigkeit und meinen Wehr/Zivildienst muss ich in der Türkei absolvieren....

Normalerweise wissen Ausbilder schon, dass du den Zivi/Wehrdienst nicht ableisten musst, solange du in einer ausbildung bist! Ich würde sagen, dass du das nich so wiederlegen musst. Aber schlussendlich bin ich mir da nicht sicher. Ob du jetzt den Zivi/Wehrdienst in Deutschland oder in der Türkei machst ist im Prinzip doch dem Ausbilder egal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Zivi würde ich an deiner Stelle beiläufig erwähnen wenn du beim Vorstellungsgespräch geladen bist, denn warscheinlich werdet ihr darüber sprechen, ob du später übernommen werden sollst oder nicht! Aber bei einer Berwerbung kannst du den Punkt ruhig weglassen ;)

Und ich wünsche dir schonmal viel Glück für deine Bewerbung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung