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Mail-Text als unerwünschtes Attachement !?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,:rolleyes:

habe ein Problem mit dem Mail-Empfang dass ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ein Mitarbeiter klagt über den Empfang von Mail bei dem der Text der Mail immer als Attachement beigefügt ist (*.txt)!? kann da ehrlich gesagt nix mit anfangen. Client ist in diesem Fall Outlook XP. Die Mails kommen von unserem qmail-Server. Der Mitarbeiter arbeitet von zuhause und ist mit arcor-dsl angebunden! Niemand sonst hat so ein Problem!? Kennt dass vielleicht Jemand oder weiß ob dass vielleicht durch den Provider (Viren-scanner etc.) verursacht werden kann!?

  • 3 Wochen später...

was du mal nachschauen könntest vielleicht hat das emailprogramm oder der server ect ausversehen das alte protokoll x400 eingestellt. is nicht voll kompatibel mit den heutigen standards und hängt den emailtext automatisch als text- attachment.

lg

  • Autor

Hi,

unser qmail spricht nur pop3 und smtp. Das ist auch noch nie bei einem anderem Client vorgekommen und es war auch nach 2 Tagen verschwunden ohne dass was geändert wurde. Denke ich muss dass unter ungelöste Fälle abhacken.

danke

dann lösche den user im server und leg ihn noch mal an und schau obs behoben ist.

lg

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