Zum Inhalt springen

Feststellungsprüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe letzte Woche eine auf zwei Jahre verkürzte Ausbildung als FiSi begonnen und überspringe demnach das erste Jahr.

Die Schule muss aber, da bestimmte Fächer in Jahr zwei und drei nicht mehr unterrichtet werden, eine Feststellungsprüfung ansetzen um mir, bspw. in Deutsch-Kommunikation, eine Note geben zu können.

Weiß jemand von euch, welche Inhalte explizit in Jahr eins der Ausbildung drangenommen werden? Vor allem, welche Fächer habe ich komplett verpasst neben Sport und D-Kommunikation? Bezieht sich alles auf das Land NRW!

Ich weiß, dass ich auch meine Lehrer fragen könnte, aber die Klasse in die ich gekommen bin, grade einen neuen Klassenlehrer bekommen, der wenig Ahnung hat, was die Leute in Jahr eins gemacht haben. Und die Mitschüler haben wenig bis nichts mitgeschrieben und können mir auch noch wirklich weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal,

cya,

beevizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akku

diesen weg finde ich (und die schule zum glück auch) eher bescheiden. denke die sachen des ersten jahres sind einfacher nachzuholen, als in die prüfung geschickt zu werden, ohne das dritte jahr gehabt zu haben.

kenne aber auch die variante, dass das zweite jahr übersprungen wird. bin für meine verständnis ganz gut weggekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben auch so einen fall bei uns in der klasse gehabt, der seine ausbildungszeit auf 2 jahre verkürzt hat und somit das erste lehrjahr übersprungen hat.

so wie ich das mitbekommen hab, ist das pille palle was bei dieser feststellungsprüfung gefragt wird. sind meistens sachen die man mit gesundem menschenverstand beantworten kann oder sachen die du bereits in deiner bisherigen schulischen laufbahn mitbekommen hast. kann die schule oder dein betrieb dir da keinen infos liefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung