Zum Inhalt springen

IIS 6.0 Integrierte Windows Authentifizierung


Hunduster

Empfohlene Beiträge

HI zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit der Integrierten Windows Authentifizierung im IIS. Ich habe bei einer Websiten den haken gesetzt werde allerdings noch immer nach Benutzername und Kennwort gefragt. Ich möchte aber das er nur fragt, wenn der User die Rechte nicht hat die HP angezeigt zu bekommen.

Selbst wenn ich auf dem w2k3 lokal auf die Internetseite über den IE zugreife kommt der Anmeldedialog. Ich bin als Admin lokal angemeldet.

Einer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei mir geht die integrierte Authentifizierung nicht, obwohl ich an der Domain angemeldet bin. Ich bekomme jedes mal das Login-Anmeldefenster.

Allerdings will ich über den IIS auf ein virtuelles Verz, das pysikalisch auf einem Netzwerk-Fileserver liegt, zugreifen. Sowohl IIS Server, mein Client-Rechner und der Fileserver sind in der gleichen Domain.

Ein Kollege sagt mir, die integrierte Windowsauthentifizierung ginge vermutlich nur auf ein lokales Verzeichnis des IIS Servers. Ist das tatsächlich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...