Veröffentlicht 16. August 200718 j Hallo Leute, ich habe eine Sim Karte im TIME & More Tarif die ich von E-Plus selbst habe. Zusätzlich habe ich noch eine E-Plus SIM Karte von Debitel die ebenfalts im E-Plus netz ist. Nun will ist die Tim & More Karte auf die Debitel Karte umleiten. Ist die Umleitung Kostenpflichtig?
20. August 200718 j eine umleitung verhält sich in der regel so, als ob du das abgehende gespräch selber führen würdest. d.h. im Normalfall müsstes du die minutenkosten bezahlen, die entstehen wenn du mit deinem Time& More Handy das Debitel Handy anrufst. Ich spreche hier vom Normalfall, da es den Anbieter natürlich frei gelassen ist, solche Services entweder zusätzlich mit Kosten zu versehen oder allerdings auch zu vergünstigen. Eine zuverlässige Antwort solltest du bei deinem Time&More Anbieter finden, das ist die Stelle an der die Kosten entstehen können.
21. August 200718 j Autor Ich habe inziwschen eine Antwort von anderer Stelle erhalten. Netzinterne Weiterleitungen sind bei allen 4 Deutschen Netzbetreibern kostenlos.
21. August 200718 j Das mit den Umleitungen ist nicht richtig. Hängt auch immer vom Vertrag ab ! Habe nämlich genau das gleiche Problem O2 - Genion S => Weiterleitung nach O2 - Genion = Kostenpflichtig
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.