Zum Inhalt springen

ASP.NET Webseite hochladen


Lars M

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Webseite in ASP.NET angelegt, in der eine Accessdatenbank zum Bearbeiten angezeigt wird. Auf dem localhost kann ich diese auch bearbeiten, lade ich die Dateien auf meine Websever und versuche es da, kommt eine Fehlermeldung.

Serverfehler in der Anwendung /.

Laufzeitfehler

Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.


Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.


<!-- Web.Config Configuration File -->


<configuration>

    <system.web>

        <customErrors mode="Off"/>

    </system.web>

</configuration>



Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.


<!-- Web.Config Configuration File -->


<configuration>

    <system.web>

        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>

    </system.web>

</configuration>



Kann mir damit jemand helfen?

Danke

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die web.config geändert und bekomme nun folgede Fehlermeldung, wenn ich versuche einen Datensatz zu ändern:

Serverfehler in der Anwendung /.

Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden.

Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.


Ausnahmedetails: System.Data.OleDb.OleDbException: Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden.


Quellfehler:


Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.


Stapelüberwachung:


[OleDbException (0x80004005): Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden.]

   System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandTextForSingleResult(tagDBPARAMS dbParams, Object& executeResult) +267

   System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandText(Object& executeResult) +192

   System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommand(CommandBehavior behavior, Object& executeResult) +48

   System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteReaderInternal(CommandBehavior behavior, String method) +106

   System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteNonQuery() +108

   System.Web.UI.WebControls.SqlDataSourceView.ExecuteDbCommand(DbCommand command, DataSourceOperation operation) +401

   System.Web.UI.WebControls.SqlDataSourceView.ExecuteUpdate(IDictionary keys, IDictionary values, IDictionary oldValues) +721

   System.Web.UI.DataSourceView.Update(IDictionary keys, IDictionary values, IDictionary oldValues, DataSourceViewOperationCallback callback) +78

   System.Web.UI.WebControls.GridView.HandleUpdate(GridViewRow row, Int32 rowIndex, Boolean causesValidation) +1215

   System.Web.UI.WebControls.GridView.HandleEvent(EventArgs e, Boolean causesValidation, String validationGroup) +858

   System.Web.UI.WebControls.GridView.OnBubbleEvent(Object source, EventArgs e) +95

   System.Web.UI.Control.RaiseBubbleEvent(Object source, EventArgs args) +35

   System.Web.UI.WebControls.GridViewRow.OnBubbleEvent(Object source, EventArgs e) +117

   System.Web.UI.Control.RaiseBubbleEvent(Object source, EventArgs args) +35

   System.Web.UI.WebControls.LinkButton.OnCommand(CommandEventArgs e) +115

   System.Web.UI.WebControls.LinkButton.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +163

   System.Web.UI.WebControls.LinkButton.System.Web.UI.IPostBackEventHandler.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +7

   System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(IPostBackEventHandler sourceControl, String eventArgument) +11

   System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(NameValueCollection postData) +174

   System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +5102



Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.832; ASP.NET-Version:2.0.50727.832 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<%@ Page Language="VB" AutoEventWireup="false" CodeFile="Default.aspx.vb" Inherits="_Default" %>


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >

<head runat="server">

    <title>Unbenannte Seite</title>

</head>

<body>

    <form id="form1" runat="server">

    <div>

        <asp:GridView ID="GridView1" runat="server" AllowPaging="True" AllowSorting="True"

            AutoGenerateColumns="False" CellPadding="4" DataKeyNames="ID" DataSourceID="AccessDataSource1"

            EmptyDataText="Es sind keine Datensätze zum Anzeigen vorhanden." ForeColor="#333333"

            GridLines="None">

            <FooterStyle BackColor="#5D7B9D" Font-Bold="True" ForeColor="White" />

            <Columns>

                <asp:CommandField ShowDeleteButton="True" ShowEditButton="True" ShowSelectButton="True" />

                <asp:BoundField DataField="ID" HeaderText="ID" ReadOnly="True" SortExpression="ID" />

                <asp:BoundField DataField="Name" HeaderText="Name" SortExpression="Name" />

                <asp:BoundField DataField="Vorname" HeaderText="Vorname" SortExpression="Vorname" />

            </Columns>

            <RowStyle BackColor="#F7F6F3" ForeColor="#333333" />

            <EditRowStyle BackColor="#999999" />

            <SelectedRowStyle BackColor="#E2DED6" Font-Bold="True" ForeColor="#333333" />

            <PagerStyle BackColor="#284775" ForeColor="White" HorizontalAlign="Center" />

            <HeaderStyle BackColor="#5D7B9D" Font-Bold="True" ForeColor="White" />

            <AlternatingRowStyle BackColor="White" ForeColor="#284775" />

        </asp:GridView>

        <asp:AccessDataSource ID="AccessDataSource1" runat="server" DataFile="App_Data\db.mdb"

            DeleteCommand="DELETE FROM `tbl_Teilnehmer` WHERE `ID` = ?" InsertCommand="INSERT INTO `tbl_Teilnehmer` (`ID`, `Name`, `Vorname`) VALUES (?, ?, ?)"

            SelectCommand="SELECT `ID`, `Name`, `Vorname` FROM `tbl_Teilnehmer`" UpdateCommand="UPDATE `tbl_Teilnehmer` SET `Name` = ?, `Vorname` = ? WHERE `ID` = ?">

            <InsertParameters>

                <asp:Parameter Name="ID" Type="Int32" />

                <asp:Parameter Name="Name" Type="String" />

                <asp:Parameter Name="Vorname" Type="String" />

            </InsertParameters>

            <DeleteParameters>

                <asp:Parameter Name="ID" Type="Int32" />

            </DeleteParameters>

            <UpdateParameters>

                <asp:Parameter Name="Name" Type="String" />

                <asp:Parameter Name="Vorname" Type="String" />

                <asp:Parameter Name="ID" Type="Int32" />

            </UpdateParameters>

        </asp:AccessDataSource>


    </div>

    </form>

</body>

</html>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuel muss du bei der update anfrage noch hoch kommata um die ? setzen

ich weiss nciht ob das automatisch passiert da ich eigentlich solche sachen immer im code behinde selbst zusammen baue.

bzw. hatte ich aushc schon mal das problem das mein db objekt falsch definiert war und somit ncihtn überschieben werden konnte, dasss gab den selben fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuel muss du bei der update anfrage noch hoch kommata um die ? setzen

ich weiss nciht ob das automatisch passiert da ich eigentlich solche sachen immer im code behinde selbst zusammen baue.

bzw. hatte ich aushc schon mal das problem das mein db objekt falsch definiert war und somit ncihtn überschieben werden konnte, dasss gab den selben fehler

Dann muss ich wohl noch mal ein wenig üben.

Danke

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...