Zum Inhalt springen

Kleine Probleme mit Vista Business x32


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem mein XP Prof zerschossen war bin ich nun auf Vista Business umgestiegen und hab hier noch ein paar Fragen.

1. Ich möchte die Einstellungen vom IE/ von XP bei Vista übernehmen, hauptsächlich die Cookies und die Link-Bar welche ich oben angelegt hatte.

Die Cookies habe ich aus meinem XP Image extrahiert weiß aber nun bei Vista nicht wohin damit. Bei der Link-Bar weiß ich nciht wo ich die extrahieren muss und wohin sie dan bei Vista gehören.

2. Habe ich selbst wenn ich nichts mache und nichts geöffnet habe immer eine sehr hohe CPU Auslastung und einen regen Festplattenzugriff. Mein Notebook ist ein AMD 2600+ mit 1GB RAM. Da ich nur eine 32 MB Grafikkate habe gehen die Visuellen Extras wie Aero etc. natürlich nicht.

3. Wenn ich den Windows Media Player auf eine bestimmte Größe einstelle oder gar in Vollbildmodus wechsel, dann meldet er mir einen Fehler, auch haken Internetseiten beim runter scrollen etwas nach. OK Grafikkarten Treiber, klarer Fall, nur hab ich den richtigen instaliert :confused:

4. VLC in der aktuellsten Version spielt nur sound ab. Er wackelt hin und her mit der Bildfunktion schließt diese dann aber und spielt nur den Ton ab. Kann dies an Vista bzw. dem Grafikkarten Problem liegen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen deinen Grafikkartenproblemen: Hast du den aktuellen Vista-Treiber installiert? Schau mal im Geräte Manager ob sonst noch Treiber fehlen.

Zu deiner CPU-Auslastung: Schau im Task-Manager welche Task die Auslastung verursachen. Du kannst auch schon Dienste komplett deaktivieren die du nicht benötigst!

Deaktiviere auf jeden den Dienst der Hintergrund suche, da er das System doch auslastet und du ja kaum freie Ressourcen hast.

Verwendest du schon Virenprogramme die evtl auch für Auslastung ein Grund sein können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Das mit dem IE hab ich soweit alles hinbekommen.

Das einzige was ich zu der Defragmentierung im Leerlauf finden konnte war unter der Aufgabenplanung die wöchentliche Defragmentierung Mittwochs um 01.00 Uhr. Diese habe ich nun deaktiviert.

Den Dienst zur Hintergrundsuche kann ich allerdings leider nicht finden.

Weiterhin habe ich nun noch das Problem mit dem Grafiktreiber. Ich habe eine VIA/SG3 UniChrome 32 MB Grafikkarte und finde zum verrecken keinen der auf Vista laufen soll. Bisher habe ich auf meinem Vista ja den XP Treiber geladen.

Sprich, das Problem mit dem Media Player besteht weiterhin.

Auch habe ich eine konstante CPU Auslastung von 100% wenn ich den Media Player laufen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...