Veröffentlicht 21. August 200718 j Hallo, wir planen einen Kurzurlaub an der Mosel allerdings haben wir noch keine Ahnung wo es genau hingehen soll. Deshalb hätte ich gerne eure Geheimtipps. Ruhig etwas beschaulicher und ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder wären auch nicht schlecht. Bin gespannt.
21. August 200718 j Hm das hängt ganz davon ab solls mehr freizeit oder mehr kulturel sein? Wo an die Mosel solls den gehen? den die ist auch nciht so klein . Grüße Wolf
21. August 200718 j Autor Eher Freizeit und wo an der Mosel ist egal, hauptsache da gibt es leckeren Wein :beagolisc
21. August 200718 j hm guten wein bekommst du überall an der mosel, ich als Trierer würde dir ganz klar Trier empfehlen weils halt einfach ein schönes Städtchen. und von Dort aus kommst man wunderebar auch mal nach Luxemburg (Billig Tanken usw.) oder auch die andere richtung Mehring, Schweich, Issel usw. schöne kleine orte mit vielen Winzern. Falls du noch was zum übernachten suchst kann ich dir den Blesius Garten empfehlen ist supper schön da.
21. August 200718 j Autor Trier ist aber so groß Dann doch lieber etwas kleiner so in der Art von Cochem
21. August 200718 j Cochem ist sehr schön da kannst du beispielsweise die burg (recht klein) besichtigen. Bernkastel-Kues ist auch ganz nett und winzer gibts da überall
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.