Zum Inhalt springen

Windows DNS Fehler


Daniel.82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in der Ereignissanzeige ein Fehler wo ich erstma nichts mit anfangen kann *g

Vielleicht kennt Ihr diesen Fehler und könnt damit was anfangen?

Als System wird Windows XP SP2 und Server Windows 2003 Server eingesetzt.

Hier die Meldung:


Die Ressourceneinträge für Host (A) konnten für Netzwerkadapter

mit folgenden Einstellungen nicht aktualisiert oder entfernt werden:


   Adaptername : {678D4604-1B38-4FF0-9AE5-46D5DE66BE5E}

   Hostname : "Hostname"

   Primäres Domänensuffix : xxx.de

   DNS-Serverliste :

     	DNS-IPs

   Server, an den das Update gesendet wurde: 192.1.1.1 

   IP-Adresse(n) :

     192.168.50.62


Die Updateanforderung ist aufgrund eines Systemfehlers fehlgeschlagen. Genauere Fehlercodeinformationen finden Sie unter der Registerkarte "Eintragsdaten".


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Dieser Fehler tritt immer dann auf wenn das Netzwerkkabel gezogen wird. Die Meldung kommt aber nicht jedesmal wenn das Kabel gezogen wird. Ist das Kabel gezogen und kommt die Fehlermeldung nicht, erscheint die Fehlermeldung wenn ich den dns-cache lösche.

Weiterhin ist es sehr komisch das er versucht das Update an eine IP zu schicken die es bei uns im Netz gar nicht gibt :eek????

MFG

Daniel.82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows-Clients schicken gerne dynamische Updates an den Nameserver, der für die Domain, zu der sie gehören, verantwortlich ist.

Nameserver im Internet (z.B. von deinem Provider) ignorieren diese Updates aber vernünftigerweise.

Wenn du die Domain, xxx.de, also nicht auf deinem eigenen Nameserver hast würde ich mich über die Meldungen nicht wundern bzw. sie ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...