Zum Inhalt springen

Batch für Registry Änderung


Weekend_Warrior

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte eine Batch schreiben, die einen Wert an einen bestehenden Registry Key anhängt!!

Um genau zu sein soll an den Key

HKEY_USERS\S-1-5-21-436374069-562591055-839522115-481079\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyOverride
ein Wert angehängt werden ohne die bestehenden zu überschreiben. Mit
[HKEY_USERS\S-1-5-21-436374069-562591055-839522115-481079\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]

"ProxyOverride"="WERT"

werden leider die vorhandenen Einträge überschrieben!! Ich habe auch schon folgenden Befehl versucht, den ich bei Microsoft ergooglet habe!
reg add KeyName "HKU\S-1-5-21-436374069-562591055-839522115-481079\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /V ProxyOverride /t REG_SZ /d WERT

Aber leider passiert da garnix!!

Microsoft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Zustand vorher und der gewünschte Zustand nachher? Deine Codeschnipsel sind unübersichtlich.

Falls du "WERT" durch "WERT:80" ersetzen willst, dann schreib doch gleich "WERT:80" in deine Batch.

Ansonsten den vorhandenen Wert auslesen, in Datei umleiten, die Datei mit "sed.exe" bearbeiten, dann importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann hole ich mal etwas weiter aus!!

Also die Patch Datei ist für verschiedenen Mitarbeiter, jeder hat etwas anderes in dem Key "ProxyOverride" stehen.

Nun kann ich nicht einfach einen neuen Wert eintragen und die Keys der Mitarbeiter überschreiben, daher wollte ich den benötigten Wert anhängen.

Den Mitarbeitern ist es nicht möglich Keys auszulesen oder von Hand zu ändern, daher die Batch!!

Beispielwerte für den Key:

*.Intrantezone1.de; *.Intranetzone2.de; *.Intranetzone3.de

und ich möchte jetzt *.IntranetzoneX.de anhängen ohne die bestehenden Freigaben zu löschen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...