Zum Inhalt springen

Netzwerkdrucker einrichten + Benutzerprofile


fresh2

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte in der Ausbildungsetage meines betriebes einen zentralen netzwerdrucker installieren, damit er als einzigster dient und alle anderen abgeschafft werden können.

Nun zu meiner frage:

es handelt sich um einen nashuatec dsm725 mit integriertet Netzwerkkarte. anschluß also über diese karte und an nen router und dann über die ip-adresse ins netz binden.

Wie kann ich aber benutzerprofile festlegen bzw. zuweisen. z.B. für azubis, ausbilder. ein paar admins etc.

Über ne software und über das active directory x? oder irgendwie anders???

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich aber benutzerprofile festlegen bzw. zuweisen. z.B. für azubis, ausbilder. ein paar admins etc.
Zu welchem Zweck und wo willst du Benutzerprofile einrichten? Benutzerprofile existieren auf dem Domaincontroller.

Falls du auf der Maschine Einschränkungen fahren willst, dann schau dir in den Systemprogrammen die verschiedenen Authentifizierungsmöglichkeiten an.

Und eine Anmerkung am Rande: einzig ist nicht steigerungsfähig, es gibt nichts einzigeres als einzig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziel ist es einschränkungen auf dem drucker für bestimmte benutzergruppen einzurichten!!

und die arbeitnehmer sind nicht auf einen bestimmten rechner fixiert, sondern authentifizieren sich über ihren namen + passwort.

die benutzergruppen sind ja schon vorhanden.

jetzt ist meine frage halt wie kann ich dis für das einrichten des druckers nutzen (also gewisse einschränkungen für bestimmte gruppen).

und es sind ca 350 azubis + einigse an mitarbeiter!!! und um nicht immer einschränkungen für bestimmte user zu ändern bzw. hinzuzufügen sollte die einschränkungen auf benutzergruppen ausgelegt sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...