Zum Inhalt springen

Welches Linux ist das beste ?


-FCA--Reptile-

Empfohlene Beiträge

Salve,

Na ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber ich suche eine Destri bei der die veränderungen im Rahmen bleiben .... Ich bin noch Suse Nutzer aber ich muss leider sagen dass es mir immer weniger gefällt.....

Warum? ganz einfach kaum hat man sich einige Kniffe angeeignet schon kommt die nächste Version und alles is extrem anders .....

ich hab mich in den letzen jahren an die Eigenheiten wie "/etc/rc.config" gewöhnt ..... jetzt gibt es sie nichtmehr.... das nur als beispiel......(diese liste lässt sich enorm erweitern).... was nun????

hat jemand nen Tip für mich .....

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gab's wohl den Versionssprung 7 auf 8 --> weil es größere Veränderungen unter der Haube gab. (nicht, wie Unken rufen wegen Kde3 und so)

Die Unixler haben ja gewöhnlich die gute Angewohnheit, größere Versionssprünge nur dann zu machen, wenn sich die APIs ändern...

BTW auch der Grund, warum es noch kein RedHat 8 gibt... es wird gemunkelt, dass RedHat an einer gcc3 basierten Distribution arbeitet. Damit wäre sie die erste binary-Distribution - respekt (die allererste ist gentoo, aber die ist sourcebasiert (und noch ziemlich grün))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also nach allem vorhergehenden ... tendiere ich wohl eher zu Mandrake Vers. .... ??? (welche)

und versuche meine "stinkige, MicroBiGa-Syndrom verseuchte Gemeinde" zu therapieren.

Nur die "Bedenkenträger" ham Angst, dass deren vorhandene Micro-"Weichware" nicht funzt und Daten platzen !

Welche Linux-Installation / Programm brauch ich also, um z.B. "MS-Office-Paket" zu implementieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde Suse für anfänger nehmen die nix dazulernen wollen ;) !!! Red Hat find ich super und Debian gefällt mir auch ganz gut. Jedoch ist Debian komplizierter ;) Um so komplizierter desto besser. Aber Linux ist nur der Kernel, das stimmt. Ach für die die es noch nicht kennen

www.linuxiso.org

Aber Vorsicht, glaube die Red Hat ist ein fake. Die MD5 stimmt net so ganz und bei der Installation gibts etliche Fehler "komisch komisch...." Vielleicht liegst ja auch nur daran das es ne Entwicklerversion ist. Naja :-( Da lob ich mir doch das ältere Vallhalla :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks !

But : Suse Vers. xy hat angebl. den Fehler, bei späterer, evtl. wiederholter Systemkonfiguration irgendwelche Einstellungen gnadenlos zu überschreiben / ändern - so ganz hab ich's nich' kapiert - muss nochmal nachlesen - od. weiß jemand 'ne Antwort ?

Ach, nochwas : "www.linuxiso.org" Guter Tipp ! nur gibt's sowas auch auf Deutsch zum weiterempfehlen an meine "BiGaMicro-Syndrom verseuchte Gemeinde ?

Thanks and best regards !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...