Veröffentlicht 24. Oktober 200123 j Hoi, um Probleme lösen zu können, bräuchte ich Werkzeuge. Werkzeuge sind in meinem speziellen Fall die bash - Kommandos. Ich brauche unbedingt eine möglichst lange, ausführliche und kompetente Liste, der in der bash verfügbaren Befehle. Mit xyz -help kommm ich nicht weit (auch weil ich den Befehl für "nur so viel wie ich im Bildschirm sehen kann anzeigen" nicht kenne (unter dos /p). sodenn...
24. Oktober 200123 j Ja die Linuxfibel kann ich auch empfehlen.. ist sehr gut beschrieben dort! Um nur soviel anzeigen wie auf dem Bildschirm Platz halt musst du hinter deinem Kommando " | more " oder "| less " schreiben... Z.B less beispiel.txt | more less beispiel.txt | less Cyrill <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 21:56: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Cyrill ]</font>
25. Oktober 200123 j hört hört... danke für die prompte Beantwortung! somit wurde ein Rechnertot verhindert (zumindest vorläufig).
25. Oktober 200123 j Hi, außerdem kannst Du mit gedrückter Maustaste auch anhalten und mal eben was nachlesen. Nur wenn es zu lange dauert, ist das recht anstrengend :-) Grüße, The Who
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.