Veröffentlicht 28. August 200718 j Hallo Leute! Ich hab ein Problemchen.... ich muss n Zugriff auf einen MS SQL Server machen, und n felder von der DB in ne DropDownList laden. Da ich erfolgreich ( ) recherchiert habe, bin ich auf mehrere Lösungen gestoßen... Hab den Zugriff dann folgendermaßen umgesetzt, jedoch klappt da irgendwas nicht und die DropDownList ist leer :/ Sub Page_Load(Sender As Object, E As EventArgs) If Not IsPostBack Then Dim DS As DataSet Dim Conn As SQLConnection Dim Comm As SQLDataAdapter Conn = New SQLConnection("server=HDEVMS28\HVGM02;database=DB_HVGM02;Trusted_Connection=yes") Conn.Open() Comm = New SQLDataAdapter("SELECT TOURNUMMER + ' ' + TOURBEZEICHNUNG AS TourAusw FROM dbo_T_TOUR", Conn) DS = New DataSet() Comm.Fill(DS, "Touren") Tour_von.DataSource = ds Tour_von.DataBind() End If End Sub und in der Seite dann Die DropDownList: </asp:dropdownlist class="auswahl" id="Tour_von" DataTextField="TourAusw" runat="server"> Könnt ihr mir vllt helfen? Woran könnte das liegen? :rolleyes:
28. August 200718 j Was soll das denn für ein SQL Befehl sein? "SELECT TOURNUMMER + ' ' + TOURBEZEICHNUNG AS TourAusw FROM dbo_T_TOUR", + ' ' + hat da nichts drin zu suchen. Das ganze liefert die keine fertig formatierten Strings sondern ein Tabelle mit allen Einträgen welche auf die Selektierung passen.
28. August 200718 j ich brauch ja einfach alle tournummern inkl. bezeichnungen aus der tabelle. da ich keine 2 felder in eine dropdownlist packen kann, muss ich mir halt beim select aus 2 feldern eins machen!... was soll denn daran nicht funktionieren.... aber daran kanns nicht liegen, weil ichs schon mit "Select Tournummer form dbo_T_Tour" auch schon versucht habe....
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.