Veröffentlicht 29. August 200717 j hallo Ich habe XP komplett von laufwerk C na D gespiegelt, dass Problem ist nur, dass sämtliche Verweise ja noch auf C gerichtet sind. Wie lässt sich das mit freewaremitteln lösen?
29. August 200717 j Na ich habe die Partition C: 1zu1 auf D: gespiegelt, weil ich auf D: ebenfalls einlauffähiges XP haben möchte ohne aber komplett nochmal alles neu zu installieren. Doch das bringt mir ja nix, da ja D: noch auf Daten von C: zugreift.
29. August 200717 j zum clonen habe ich norton ghost verwendet. Das zweite system läuft soweit, bloß gehts auch noch wenn ich irgendwann mal formatiere?
29. August 200717 j hab erstmal nur die boot.ini von C: geändert, so das der Clon angezeigt wird. Bloß wenn ich C: formatiere ist auch die boot.ini weg und denn bringt mir das anscheinend nicht mehr sehr viel. Abhilfe?
31. August 200717 j Dann einfach den MBR schreiben? Also nach der Formatierung fdisk /mbr und du kannst deine D Partition als Startpartition festlegen. Natürlich hast du dann noch das Problem das sämtliche Programmverweise auf C gehen.
31. August 200717 j Ich würde mal behaupten das mit den Verweisen kriegt man nicht hin. Außer natürlich, du machst die jetzige D:-Partition zu einer C:-Partition.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.