Zum Inhalt springen

Kann mir jemand helfen


jasir10

Empfohlene Beiträge

hi @all,

ich will gerne mit Linux anfangen zu lernen ich habe null AHnung wie ich das installiere und in meiner Festplatte packe ;)

wo kann ich es genau lernen !!!

Ich will Auisbildung anfangen als Fachinformatiker Fachr. Systemintegration und ich will man einbisschen einfach lernen, Netzwerk und so

Wer kann mir helfen !!!!!!

:confused: Wer kann mir helfen ich bin eine Falsche !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, Dir ein Buch für Anfänger zu kaufen, um erst einmal einen Einblick zu bekommen. Es gibt in fast jedem Buchladen schon sehr günstige Paperbacks, die für unter 20 DM zu bekommen sind (nicht viel würde ich meinen). Einfach mal ein paar Seiten drin lesen, um festzustellen, ob es der richtige Stil für Dich ist und dann damit anfangen. Auch mal ne Internet Suchmaschine mit diesen Begriffen (linux für Anfänger) quälen. Da finden sich bestimmt einige Artikel und Beispiele auch für Anfänger.

Bei mir ist es schon eine Weile her (daher möchte ich auch nicht wirklich ein Buch empfehlen), aber ich habe auch so angefangen. Ich bin in den ersten Buchladen gegangen und habe mir dort einige der Linux Bücher angesehen. Beim Querlesen konnte ich dann auch relativ schnell eines finden, was mir vom Stil her sehr gut entgegen kam. Dann habe ich mir von irgendeiner Heft-CD die Demo-Linuxversion geschnappt und angefangen zu installieren. Alles weitere kommt mit der Zeit ganz automatisch. Wenn man den ersten Schritt gemacht hat, ist es auch gar nicht mehr so schwer!

Ansonsten immer fröhlich bleiben...

Gruß Froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...