Zum Inhalt springen

Linuxsimulation unter Win? Üben von Linuxbefehlen u. Win?


Speddy Conzales

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

ich hätte da wieder mal ein Problem. Ich muß dringen die ganzen Linuxbefehle usw. lernen (also ls -al usw.) bzw. üben. Nur leider geht das unter Windows nicht so... das Ding weigert sich beharrlich.

Gibt es so etwas wie eine Simulation von Linux unter Windows? Nur so für Testzwecke? SO mit Ordner anlegen usw.? Habe mir mal probiert die SIm. von www.cygwin.com zu laden, allerdings funktioniert die nicht (bricht immer ab beim download). Kennt jemand da eine andere Möglichkeit? Oder gibt eine Telnetsimualtion? Oder so etwas in der Richtung? Thx im voraus, falls mir jemand helfen kann ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die auch die vmware-trail unter

laden -vmware.com-

hier kannst du nun linux unter windows inst.

hat denn vorteil das du nicht erst dein hdu patitonieren mußt.

vorrausgesetzt du hast linux zu hause und ca. 1,5GB freien speicher auf deiner hdu caio :)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. Oktober 2001 18:59: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Tool-Time ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm,wenn du linux unter vmware inst willst und nen brenner hast,dann lade dir eventuell das openlinux©CD Image von caldere runter OpenLinux :D

ist ganz lustig - oder du kaufst dir einfach eine linux zeitschrieft - des öfteren legen diese auch eine linux version mit auf die cd- so gibt es immoment noch eine linux zeittung die 7.2 auf 2 cd's anbietet (das heft ist orange- namen weiß ich aber nicht mehr )

caio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...