Zum Inhalt springen

Datenmüll nach fehlerhafter Deinstallation WO löschen ?


Baddenser

Empfohlene Beiträge

Hey - All Ihr "Leidensgenossen" ! :e@sy

Mit der Bitte um dringlichste Hilfe, mein bisher "relativ stabiles System" wieder vom "Daten-Schrott" nach fehlerhafter In- u. anschließender De-Istallation manuell zu befreien : :mod:

(am besten ausdrucken - durcharbeiten - absatzweise antworten + spendenkonto angeben !)

Zur System-Performance :

- AMD Athlon 3000+ (2,16 Ghz)

- RAM 1,25 GB

- HDD >80 GB frei

- Win-XP SP2 mit allen autom. updates + sonstiger Software- u. Hardware- Updates

- Hardware- + Software- Firewall

- Kaspersky Security-Suite V.5

- MSIExp. V.7.0.5730.... + KB... + KB... + KB... + KB...

- noch was ? ...

hatte mich auch vor Monaten zu "Billig-Schrott" aus "Geiz-is-gail-Discounter" zum Schnäppchenpreis in Lidl-Aktion am 01.03.99 für 24,99 € hinreißen lassen : :upps

SilverCrest WebCam 1,3MPix Art.-Nr.: 12021

=> Nun hab' ich den Salat ! - Denn man achte und staune :

SilverCrest --> Thypoon --> Anubis ist pleite

Zur Problem-Beschreibung :

Die gem. lt. beiliegender Kurz-Anleitung vollzogene Installation ("Vollständig" - nicht "Benutzerdeffiniert") von WebCam 1,3 MPix Art.12021 auf meinem PC-System führte dazu, dass sich in d. Taskleiste eine Fensterbezeichnung "PC VGA Camer@ - Ins..." nach minutenlangem warten, nicht mehr anzeigen, auch nicht mehr beenden ließ, außer "Strg+Alt+Entf" ! - Es waren alle Firewall's + AntiVir + sonstige störende Software in SysTry deaktiviert !

=> anschließend, nach PC-Neustart kam die Win-Installer-Fenstermeldung von "VGA SoC PC-Camer@" zum Installations-Zeitpunkt von "tsbyuv.dll nach C:\WINDOWS\system32 - mit dem Hinweiß "]Die Datei "PA707UCM.SYS" von VGA SoC PC-Camer@ - Installation Disc wird benötigt - Geben Sie den Pfad ein ...:" => führte weder auf CD-Rom-Laufwerk, noch auf bereits vorhandenen Installationsordner unter "C:\Programme} pc vga Camer@ ..." zum Erfolg !

- weitere eigene experimentelle Vorgehensweisen kann ich an dieser Stelle nicht mehr nachvollziehen :cool:

- nach x-fachem PC-Neustart und wiederholter Installations-Versuche - steckte ich dann einfach die SilverCrest WebCam 1,3 MPix via USB 2.0 direkt an PC - kam dann der Hardwareassistent und verlangte wiederholt nach "PA707UCM.SYS" von VGA SoC PC-Camera von Pfad ... irgendwann, irgendwie hatte ich dann endlich "*******-Installer-Fenster-Meldung" "Fertigstellen des Assistenten - Die Software für folgende Hardware wurde installiert : "VGA SoC PC-Camer@"

Unter Eigenschaften von "VGA SoC PC-Camer@" stand unter

Allgemein => man staune : :marine

Hersteller : VGA SoC PC-Camera Manufacturer

Ort : Pfad 0 (VGA Single Chip) - was auch immer das für eine "saubere" Integration bedeutet !!!

Treiberanbieter : VVGA SoC PC-Camera Provider

Treiberdatum : 09.09.2005

Treiberversion : 1.01.48

Signaturgeber : Nicht digital signiert

Rein- u. Raus stecken führte jedesmal nach einstecken an direktem PC-USB Anschluss zur gleichen Hardware-Assistenten-Meldung "...neue Hardware gefunden" mit der anschließenden Fehlermeldung, dass div. Dateien (z.B.: nicht gefunden werden konnten ! :(

Nach Deinstallation über Win-XP --> Systemsteuerung --> Software - noch Datenmüll gefunden in:

=> Start --> Programme > PC VGA Camer@ --> AmCap + "Uninstall"

Pfad von "PC VGA Camer@" auf :

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\PC VGA Camer@

=> welche Registry-Einträge wo löschen ???

Pfad von "AmCap" auf : ( Ziel : "PC VGA Camer@" unter C:\ nicht mehr vorhanden !)

=> leerer Verweiß - dennoch "PPCamera" - Ordner gefunden unter :

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCCamera --> darin folgende Dateien enthalten :

- 731x_ClearFile.exe

- AMCap.exe

=> nach diesen Datei-Bezeichnungen Registry-Einträge suchen und löschen ???

- BORLNDMM.DLL

- cc3250mt.dll

- CtlStiSc.bat

- IsConfig.INI

- P7311USD.DLL

- PA707Min.bat

- Pa707ucm.inf

- PA707UCM.SYS

- PASnap.exe

- PAStiSvc.exe

- Remove.exe

- SP7311.ax

- TWAIN.INI

- TWD7311.DS

- vcl50.bpl

- XPSetup.exe

Der Pfad von "Uninstall" weißt auf :

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\9\Intel 32\IDriver.exe" /M{8E52A993-2C62-4470-9FE0-8F931496A985}

=> hier sind einige ...*.dll + ...*.exe - Dateien verblieben ! => löschen ???

(...unter Systemsteuerung --> Software sind keine von denen stammende Programmeinträge durch vorhergehende "XP-Deinstallation" mehr vorhanden - lt. "*******" folglich deinstalliert ! )

=> kann / darf ich all diese Ordner / Dateien gefahrlos löschen ?

=> also welche Registry-Einträge wo löschen ???

Nach welchen Datei-Bezeichnungen / Einträgen sollte ich zusätzlich zur vollständigen Registry-Reinigung wo noch suchen - od. mit welchem "vernünftigen Registry-AJAX-Cleaner" sollte man mal die REGISTRY scannen ???

Ein evtl. Lösungsvorschlag "...nutzen Sie Systemwiederherstellung von XP..." ist unzureichend, da zwischenzeitlich mehrere MS-Updates, Programme und Geräte nachträglich installiert wurden !

hoffe daher auf nachvollziehbare Hilfe für "Haus-Anwender" !!!

Grüße aus "Tiefster Pfalz"

Nachtrag :

LIDL hat sich heute (3 Tage nach senden von 2 DinA4-Seiten Fall-Beschreibung mit Androhung von... zum "Super-TYPHOON-Service") gemeldet u. kulante Regelung (Rücknahme / Umtausch) in nächstgelegener LIDL-Filiale angeboten => Großes Lob => Das nenne ich Service !

So long (Longhorn) - AstalaVista !!! :old

AVEN: Fehlerhafte Formatierung angepasst, damit der Text zumindest ein bischen Übersichtlicher wird.

e@sy: Alle Bold Befehle entfernt, alle Farbhervorhebungen entfernt.Überflüssige Hinweis auf Firmenübernahmen und Schlußfolgerungen entfernt.Sie helfen nicht bei der Problemsuche.Trotzdem ist das ganze unübersichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag zur Lösung: Ich würde die Pfade nacheinander umbenennen und testen ob es dann Fehlermeldungen gibt. Danach löschen.

Ein evtl. Lösungsvorschlag "...nutzen Sie Systemwiederherstellung von XP..." ist unzureichend, da zwischenzeitlich mehrere MS-Updates, Programme und Geräte nachträglich installiert wurden !

Die Updates können doch erneut erfolgen und wenn du neuere durch alte ersetzten willst wirst du doch gefragt !

Noch zum Schluß: Die ganze Beschreibung über die Fehlersuche und Lösung hättes du dir Sparen können und in 2 Sätzen beschreiben können. Das wäre sehr viel sinnvoller gewesen. Und dann einfach deine Fragen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das fachliche "edditieren" - zur exakten Schilderung, um "Dauer-Thread" zu vermeiden, deshalb bunt u. ausführlich - wie jedes "ET-Problem" !

Danke e@sy für Deine konstruktive Hilfe - was, wenn ich all die überall versteckten Dateien ümbenenne, sich das System dann einfriert - im "Abgesicherten Modus" mit welcher Start-Option neu booten ???

=> in 2 Sätzen kann man ohne ständige Nachfrage wohl kaum ein derart komplexes System-Problem schildern - die Fragen / Aufgabenstellungen "...wie erreiche ich ..." sind da schon eindeutiger u. nachvollziehbarer zu formulieren - also, wie gesagt, auch ich habe keine Lust auf'n "Dauer-Thread" mit all-nächtlicher Sitzung !

Gruß an alle "Leidensgenossen" a.d. Pfalz !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...