31. August 200718 j Hey - All Ihr "Leidensgenossen" ! :e@sy Mit der Bitte um dringlichste Hilfe, mein bisher "relativ stabiles System" wieder vom "Daten-Schrott" nach fehlerhafter In- u. anschließender De-Istallation manuell zu befreien : :mod: (am besten ausdrucken - durcharbeiten - absatzweise antworten + spendenkonto angeben !) Zur System-Performance : - AMD Athlon 3000+ (2,16 Ghz) - RAM 1,25 GB - HDD >80 GB frei - Win-XP SP2 mit allen autom. updates + sonstiger Software- u. Hardware- Updates - Hardware- + Software- Firewall - Kaspersky Security-Suite V.5 - MSIExp. V.7.0.5730.... + KB... + KB... + KB... + KB... - noch was ? ... hatte mich auch vor Monaten zu "Billig-Schrott" aus "Geiz-is-gail-Discounter" zum Schnäppchenpreis in Lidl-Aktion am 01.03.99 für 24,99 € hinreißen lassen : :upps SilverCrest WebCam 1,3MPix Art.-Nr.: 12021 => Nun hab' ich den Salat ! - Denn man achte und staune : SilverCrest --> Thypoon --> Anubis ist pleite Zur Problem-Beschreibung : Die gem. lt. beiliegender Kurz-Anleitung vollzogene Installation ("Vollständig" - nicht "Benutzerdeffiniert") von WebCam 1,3 MPix Art.12021 auf meinem PC-System führte dazu, dass sich in d. Taskleiste eine Fensterbezeichnung "PC VGA Camer@ - Ins..." nach minutenlangem warten, nicht mehr anzeigen, auch nicht mehr beenden ließ, außer "Strg+Alt+Entf" ! - Es waren alle Firewall's + AntiVir + sonstige störende Software in SysTry deaktiviert ! => anschließend, nach PC-Neustart kam die Win-Installer-Fenstermeldung von "VGA SoC PC-Camer@" zum Installations-Zeitpunkt von "tsbyuv.dll nach C:\WINDOWS\system32 - mit dem Hinweiß "]Die Datei "PA707UCM.SYS" von VGA SoC PC-Camer@ - Installation Disc wird benötigt - Geben Sie den Pfad ein ...:" => führte weder auf CD-Rom-Laufwerk, noch auf bereits vorhandenen Installationsordner unter "C:\Programme} pc vga Camer@ ..." zum Erfolg ! - weitere eigene experimentelle Vorgehensweisen kann ich an dieser Stelle nicht mehr nachvollziehen :cool: - nach x-fachem PC-Neustart und wiederholter Installations-Versuche - steckte ich dann einfach die SilverCrest WebCam 1,3 MPix via USB 2.0 direkt an PC - kam dann der Hardwareassistent und verlangte wiederholt nach "PA707UCM.SYS" von VGA SoC PC-Camera von Pfad ... irgendwann, irgendwie hatte ich dann endlich "*******-Installer-Fenster-Meldung" "Fertigstellen des Assistenten - Die Software für folgende Hardware wurde installiert : "VGA SoC PC-Camer@" Unter Eigenschaften von "VGA SoC PC-Camer@" stand unter Allgemein => man staune : :marine Hersteller : VGA SoC PC-Camera Manufacturer Ort : Pfad 0 (VGA Single Chip) - was auch immer das für eine "saubere" Integration bedeutet !!! Treiberanbieter : VVGA SoC PC-Camera Provider Treiberdatum : 09.09.2005 Treiberversion : 1.01.48 Signaturgeber : Nicht digital signiert Rein- u. Raus stecken führte jedesmal nach einstecken an direktem PC-USB Anschluss zur gleichen Hardware-Assistenten-Meldung "...neue Hardware gefunden" mit der anschließenden Fehlermeldung, dass div. Dateien (z.B.: nicht gefunden werden konnten ! Nach Deinstallation über Win-XP --> Systemsteuerung --> Software - noch Datenmüll gefunden in: => Start --> Programme > PC VGA Camer@ --> AmCap + "Uninstall" Pfad von "PC VGA Camer@" auf : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\PC VGA Camer@ => welche Registry-Einträge wo löschen ??? Pfad von "AmCap" auf : ( Ziel : "PC VGA Camer@" unter C:\ nicht mehr vorhanden !) => leerer Verweiß - dennoch "PPCamera" - Ordner gefunden unter : C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCCamera --> darin folgende Dateien enthalten : - 731x_ClearFile.exe - AMCap.exe => nach diesen Datei-Bezeichnungen Registry-Einträge suchen und löschen ??? - BORLNDMM.DLL - cc3250mt.dll - CtlStiSc.bat - IsConfig.INI - P7311USD.DLL - PA707Min.bat - Pa707ucm.inf - PA707UCM.SYS - PASnap.exe - PAStiSvc.exe - Remove.exe - SP7311.ax - TWAIN.INI - TWD7311.DS - vcl50.bpl - XPSetup.exe Der Pfad von "Uninstall" weißt auf : "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\9\Intel 32\IDriver.exe" /M{8E52A993-2C62-4470-9FE0-8F931496A985} => hier sind einige ...*.dll + ...*.exe - Dateien verblieben ! => löschen ??? (...unter Systemsteuerung --> Software sind keine von denen stammende Programmeinträge durch vorhergehende "XP-Deinstallation" mehr vorhanden - lt. "*******" folglich deinstalliert ! ) => kann / darf ich all diese Ordner / Dateien gefahrlos löschen ? => also welche Registry-Einträge wo löschen ??? Nach welchen Datei-Bezeichnungen / Einträgen sollte ich zusätzlich zur vollständigen Registry-Reinigung wo noch suchen - od. mit welchem "vernünftigen Registry-AJAX-Cleaner" sollte man mal die REGISTRY scannen ??? Ein evtl. Lösungsvorschlag "...nutzen Sie Systemwiederherstellung von XP..." ist unzureichend, da zwischenzeitlich mehrere MS-Updates, Programme und Geräte nachträglich installiert wurden ! hoffe daher auf nachvollziehbare Hilfe für "Haus-Anwender" !!! Grüße aus "Tiefster Pfalz" Nachtrag : LIDL hat sich heute (3 Tage nach senden von 2 DinA4-Seiten Fall-Beschreibung mit Androhung von... zum "Super-TYPHOON-Service") gemeldet u. kulante Regelung (Rücknahme / Umtausch) in nächstgelegener LIDL-Filiale angeboten => Großes Lob => Das nenne ich Service ! So long (Longhorn) - AstalaVista !!! :old AVEN: Fehlerhafte Formatierung angepasst, damit der Text zumindest ein bischen Übersichtlicher wird. e@sy: Alle Bold Befehle entfernt, alle Farbhervorhebungen entfernt.Überflüssige Hinweis auf Firmenübernahmen und Schlußfolgerungen entfernt.Sie helfen nicht bei der Problemsuche.Trotzdem ist das ganze unübersichtbar
1. September 200718 j Tipp: Formatierungswerkzeuge sind eine gute Sache um Wichtiges dezent hervorzuheben. Wenn alles bunt und groß ist, hab ich keine große Lust mehr, den Beitrag überhaupt zu lesen.
1. September 200718 j Vorschlag zur Lösung: Ich würde die Pfade nacheinander umbenennen und testen ob es dann Fehlermeldungen gibt. Danach löschen. Ein evtl. Lösungsvorschlag "...nutzen Sie Systemwiederherstellung von XP..." ist unzureichend, da zwischenzeitlich mehrere MS-Updates, Programme und Geräte nachträglich installiert wurden ! Die Updates können doch erneut erfolgen und wenn du neuere durch alte ersetzten willst wirst du doch gefragt ! Noch zum Schluß: Die ganze Beschreibung über die Fehlersuche und Lösung hättes du dir Sparen können und in 2 Sätzen beschreiben können. Das wäre sehr viel sinnvoller gewesen. Und dann einfach deine Fragen stellen.
1. September 200718 j Vielen Dank für das fachliche "edditieren" - zur exakten Schilderung, um "Dauer-Thread" zu vermeiden, deshalb bunt u. ausführlich - wie jedes "ET-Problem" ! Danke e@sy für Deine konstruktive Hilfe - was, wenn ich all die überall versteckten Dateien ümbenenne, sich das System dann einfriert - im "Abgesicherten Modus" mit welcher Start-Option neu booten ??? => in 2 Sätzen kann man ohne ständige Nachfrage wohl kaum ein derart komplexes System-Problem schildern - die Fragen / Aufgabenstellungen "...wie erreiche ich ..." sind da schon eindeutiger u. nachvollziehbarer zu formulieren - also, wie gesagt, auch ich habe keine Lust auf'n "Dauer-Thread" mit all-nächtlicher Sitzung ! Gruß an alle "Leidensgenossen" a.d. Pfalz !!!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.