Zum Inhalt springen

Gehalt als studentische Aushilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

6-20 €/h je nach Standort, Unternehmen, Qualifikation....

Fordern kannst du was du möchtest, aber das Recht auf einen bestimmten Lohn hast du nicht. Wenn sie dir weniger bieten als du haben möchtest, musst du halt deine Kosequenzen ziehen.

BTW: Warum sollte eine ungelernte Kraft genauso viel bekommen wie eine gerlente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fast" richtig ... :D

Mann, Fi-Newbie, wach mal auf!

Jeder hier in Deutschland hat das Recht, für seine Arbeitsleistung fordern zu dürfen, was er will und wieviel er will.

Nur: ob er es bekommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

nicht jeder kann und darf das fordern, was er gerne hätte. Wenn man nur "eingruppiert" wird, dann geht das eben nicht ... sonst würde ich mal schnell eben A16 fordern ... :D:)

Gruß, fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, gut, das war ja nicht ganz ernst gemeint. Es war nur ...

Klar kannst Du A16 fordern. Warum nicht?!

... eine Anspielung drauf, dass im Öffentlichen Dienst mit seinem Vergütungssystem die Uhren etwas anders ticken als in der freien Wirtschaft - mehr nicht :D

(Ich fang halt in einer bestimmten Laufbahn an, dieser sind bestimmte Besoldungsgruppen zugeordnet usw...)

Gruß, fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung