Zum Inhalt springen

Welchen Virenscanner ohne Installation um PCs zu scannen?


madcow

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was für einen Virenscanner kann man gut benutzen um PCs wirkungsvoll zu scannen? Aber es muss etwas sein was man nicht extra installieren muss.

Damit man z.B. PCs von Freunden und so scannen kann ohne extra Software zu installieren.

Ich glaube bei Norton 2006 war das noch möglich. Da konnte man die Programme von CD aus starten und so auch einen Systemcheck machen und Fehler beheben.

Kann da evtl. jemand was empfehlen?

Danke schonmal...

--madcow--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo madcow,

wenn die PCs Deiner Freunde, Kollegen, Bekannter über nen Internetanschluß verfügen (wäre wichtig zum Updaten der Viren-Software) würde ich Dir zu einer guten Portion "Knoppicillin" raten.

Das ist eine speziell zur Desinfektion von Rechnersystemen von der c't herausgegebene Knoppix-Distribution (Linux), die mit 3(?) verschiedenen Virenscannern daherkommt und direkt von CD aus bootbar ist.

Erscheint in regelmäßigen Abständen als Beilage in der c't. Einfach mal bei Wikipedia nach "Knoppicillin" suchen oder auch über google.

Grüße

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...