Zum Inhalt springen

Datensicherungssoftware


Baul

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier ein Netzwerk mit einem PC und einem Notebook. Ich möchte nun, wenn ich mein Notebook herunterfahre, eine 1:1-Kopie von einigen Ordnern von einem Netzlaufwerk, welches sich auf dem PC befindet, auf mein Notebook machen. Natürlich nur die Dateien die sich verändert haben.

Schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass ich meine wichtigen Daten, welche sich auf dem Netzlaufwerk befinden, zur Not auch nochmal lokal dabei habe.

Zusätzlich sollte sie Software natürlich auch noch den Sinn einer normalen DVD-Datensicherung erfüllen.

Was könnt ihr mir da für eine Software empfehlen? Möchte mich da vor dem Kauf nur mal schlau machen...

Vielen Dank im voraus!

MfG

Baul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du dir nicht kaufen, gibts als Freeware.

Ich hatte mir mal 4-5 runtergeladen und dir ausprobiert, nur weiß ich leider nicht mehr wie die alle heißen und welches von denen gut war.

Eins hieß auf jeden Fall dirsync, kannste ja mal ausprobieren. Ansonsten Googlen, da müsstest du einige kostelose Tools finden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die antworten. Acronis kenne ich auch von meiner Arbeit her, bisher aber noch nicht sehr viel damit zutun gehabt. Die restlichen Programme die wir bei unseren Kunden so einsetzen sind meist mehr auf Server und Bandlaufwerke spezialisiert.

Acronis werde ich mir auf jeden fall mal genauer ansehen.

@einfachgust: Ich will eine Datensicherungssoftware und kein dahergelaufenes Freewareprogramm. Hier gehts durchaus um wichtige Daten und nicht nur um meine Urlaubsfotos vom letzten Sommer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musst du mir mal erklären warum Freeware es nicht schaffen sollte Dateien von einem Netzlaufwerk auf dein Notebook zu kopieren.

Ich habe das Programm immer genutzt um sensible und wichtige Geschäftsdaten vom Rechner auf nen Stick zu kopieren. Wenn man die richtigen Einstellungen gemacht hat hat das Programm die Aufgabe jederzeit perfekt gemeistert.

Ich versteh nicht was andere Programme da besser machen sollen nur weil die was kosten...

Aber du kannst wahrscheinlich mit Office 2007 auch besser Briefe schreiben als mit OpenOffice...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ einfachgust: Das ist hier nicht Thema im Thread und wird auch nicht Thema im Thread werden. Der nächste Beitrag, der nicht zum Thema geht, wird kommentarlos gelöscht.

@ Baul: was spricht gegen ein robocopy-script, dass per Richtlinie "Computerrichtlinie Windowseinstellungen Skripts" beim Herunterfahren abgearbeitet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider jetzt noch ein ganz anderes Problem, ich kann keine größeren Dateien mehr hin und her schieben, weil die WLAN-Verbindung dermaßen bescheiden ist. Ich vermute dass es am WLAN-Stick liegt. Werde mir wohl jetzt erstmal eine PCI-Karte kaufen und dann nochmal probieren. Macht natürlich keinen Sinn die Daten hin und her zu schieben, wenn er für 50 MB 20 Minuten braucht.

Ich melde mich nochmal hier im Thread wenn mein WLAN überhaupt wieder richtig funzt^^

PS: Das Backup an sich werde ich wohl mit Acronis machen. Habe mich jetzt für die Software entschieden und werde es mal testen. Danke schonmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...