Zum Inhalt springen

Mehrere Domains auf ein Hosting Paket verweisen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Hosting Paket mit dem ich mehrere Seiten verwalten will.

Die Domains sollen dann einfach auf die Unterverzeichnisse zeigen.

Also:

www.Domain1.de  (externe Domain) -> www.meinServer.de/Domain1 (mein Hostin Paket

Nun teilt mir der externe Betreiber mit dass dieser die Domain nicht umleiten kann. Sobald er das macht, landet die Weiterleitung nicht in meinem Hosting Paket sondern dem root des Webhosters und er kann wohl nicht auf Verzeichnisse, sondern lediglich auf Domains oder IP's linken.

Nun habe ich angefragt, ob er nur eine Domain oderein Hosting Pakte hat. Bei letzterem könnte man ja evtl. per .htaccess, Meta tag oder Fames verweisen.

Liegt das Problem an meinem Hosting Paket, bzw. dem Provider oder wo könnte der Fehler liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich tippe darauf, dass beim Zielprovider kein virtueller Host sich für www.xyz.de zuständig fühlt und er deshalb im Root landet. Der Provider muss die Domain bei deinem virtuellen Host aufnehmen. Aber dann landet er auch in www.meinServer.de. Außer er macht einen neuen virtullen Host auf. Den kann man dann auf jedes Verzeichnis zeigen lassen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

sag deinem externen Betreiber daß er sich mal net so dranstellen soll.

Er Soll dir n Reverse Proxy Pass einstellen, oder zumindest einene permanenten Redirect bis du deinem anderen Provider gesagt hast daß der dafür sorgen soll daß der Webserver sich für deine Domains zuständig füllen soll.

nur ob Strato, 1und1, etc das mitmachen is so die Frage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung