Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe........


 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin jungs bin neu hier im forum und habe gleich mal ein paar fragen die ich nicht selber beantworten kann wäre echt sehr nett von euch wenn ihr mir behilflich sein könntet ;)

1. Warum werden alle Daten im Rechner binär gespeichert?

2. Welche vier primäre Funktionen hat die Hardware?

3. Welche drei Dinge benötigen elektronische Hardware-Komponenten, um funktionieren zu können?

4. Aus wie vielen Bits besteht ein Byte?

5. Welchem Zweck dienen die Erweiterungssteckplätze auf dem Mainboard?

6. Welche Mainboard-Komponente wird vorwiegend zur Verarbeitung von Daten eingesetzt?

7. Nennen Sie drei Hersteller von Prozessoren.

8. In welcher Technologie werden Mikrochips vorwiegend gefertigt?

9. Worum handelt es sich bei der größten Platine im Rechnergehäuse?

10. Welche anderen Bezeichnungen gibt es für den Systembus?

11. Welche anderen Bezeichnungen für das Mainboard kennen Sie?

12. Nennen Sie drei Schnittstellen, die häufig direkt in das Mainboard integriert werden und die dem Anschluss

externer Geräte dienen.

13. Nennen Sie drei Arten von Speichermodulen.

14. Erläutern Sie den Unterschied zwischen flüchtigem und nicht-flüchtigem Speicher.

15. Welche Technologie sorgt üblicherweise für Anschlussmöglichkeiten von vier Geräten an ein Mainboard,

zu denen insbesondere Festplatten zählen?

16. Wie viele Diskettenlaufwerke können an das entsprechende Datenkabel im Rechnergehäuse angeschlossen

werden?

17. Wie breit ist der Systembus bei modernen Rechnersystemen?

18. Mit welchen Taktfrequenzen arbeitet der Prozessor? Welche Taktfrequenz ist höher, die des Systembusses

oder die des Prozessors?

19. Nennen Sie vier Busse, die auf einem Mainboard vorkommen können.

20. Welcher Erweiterungssteckplatz wird vorwiegend für ältere und langsamere Komponenten benutzt

und ist auf heutigen Mainboards kaum noch bzw. nicht mehr anzutreffen?

21. Wie lässt sich der Zweck einer bestimmten Erweiterungskarte am besten erkennen?

22. ROM-BIOS-Chips, die aktualisiert werden können, ohne ausgetauscht zu werden, werden ... genannt.

23. Nennen Sie mindestens drei Geräte, die an USB-Ports angeschlossen werden können.

24. Nennen Sie drei Möglichkeiten zur Speicherung von Konfigurationsdaten auf dem Mainboard.

25. Welche Aufgabe hat die Batterie auf dem Mainboard?

danke im voraus

mfg canimbjk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin jungs bin neu hier im forum und habe gleich mal ein paar fragen die ich nicht selber beantworten kann wäre echt sehr nett von euch wenn ihr mir behilflich sein könntet ;)

[...]

mfg canimbjk

moin

wie wäre es, wenn du deine Hausaufgaben selber machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die aufg. die ich nicht kann :rolleyes:

Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Du wirst mir kaum erzählen können, dass du z.B. nicht mal 3 Geräte für den USB-Port kennst. Dafür muss man nun wirklich kein IT-Fachmann sein, denn du hast sicher sogar mehr als 3 davon selbst zuhause. Und auf mindestens die Hälfte der Lösungen ist problemlos innerhalb von Sekunden durch Google zu finden. Du leidest IMO eindeutig an akuter Faulheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Nennen Sie drei Hersteller von Prozessoren.

AMD, INTEL, ...

14. Erläutern Sie den Unterschied zwischen flüchtigem und nicht-flüchtigem Speicher.

flüchtig - Der Inhalt des "Speichers" geht verloren, wenn er nicht mit Strom versorgt ist. (Arbeitsspeicher)

nicht flüchtigem - Der Inhalt des Speichers geht nicht verloren, wenn er nicht mit Strom versorgt ist (Festplatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* Ja okay. Ich bin von dem VGA-Slot auf dem Board als Schnittstelle ausgegangen und habe mich gefragt, was (ausser einer Grafikkarte, die dann ja intern ist) da wohl externes reinpassen soll. An on-Board-Grafikkarten - und damit an den VGA-Anschluss - habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. :upps

Dann ist's richtig. Hab mich nur gewundert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurze Frage:

Absolvierst du momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker (egal ob Anwendungsentwickler oder Fachinformatiker) oder sind das Hausaufgaben für den IT Unterricht an einer Realschule/Gymnasium?

Wenn ersteres der Fall sein sollte, bitte doch deinen Ausbilder mal, dass du IT Grundkenntnisse vermittelt bekommst. Sonst wird das nix mit dem Abschluss ... ;)

Und zur VGA Schnittstelle: Das Mainboard hat keine VGA Schnittstelle. Das Mainboard hat höchstens einen AGP oder PCIe Port für die Grafikkarte und diese hat dann einen VGA (odere DVI) Ausgang...

Hoffe ich konnte helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur VGA Schnittstelle: Das Mainboard hat keine VGA Schnittstelle. Das Mainboard hat höchstens einen AGP oder PCIe Port für die Grafikkarte und diese hat dann einen VGA (odere DVI) Ausgang...

Hoffe ich konnte helfen!

Ausser bei einem OnBoard Grafik Chip - da ist dann logischerweise auch der VGA-Port OnBoard :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung