Zum Inhalt springen

Bewerbung bitte bewerten!


Empfohlene Beiträge

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT- Systemkauffrau

Ihre Anzeige aus dem xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich deshalb bei Ihnen.

Seit langem besteht bei mir der Wunsch, IT-Systemkauffau zu werden. Ich suche eine Ausbildung, in der ich mein Interesse für diesen Beruf, meine Leistungsbereitschaft und meine zuverlässige, freundliche Art zur Geltung bringen kann.

Auch Aufgaben, wie kommunizieren und beraten von Kunden übernehme ich gerne.

Zurzeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg I und II für Wirtschaftsinformatik an der kaufmännischen Schule in xxx. Ende dieses Schuljahres erreichte ich die „Staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin“. Im Juli nächsten Jahres werde ich erfolgreich mit der Fachhochschulreife abschließen.

Ich bin davon überzeugt, dass meine Kenntnisse Ihren Vorstellungen entsprechen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? In einem persönlichen Gespräch erfahren Sie mehr über mich. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte schau dir doch mal andere Bewerbungen hier im Forum an und schreib deine neu.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ganz schlecht, immer einen Ansprechpartner haben!

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich deshalb bei Ihnen.

Das hat der Personaler bestimmt nicht gewusst.

Seit langem besteht bei mir der Wunsch, IT-Systemkauffau zu werden.

Wie lange und warum?

Ich suche eine Ausbildung, in der ich mein Interesse für diesen Beruf, meine Leistungsbereitschaft und meine zuverlässige, freundliche Art zur Geltung bringen kann.

Und du glaubst, das ist die richtige Ausbildung?? Warum? Welche Leistungsbereitschaft? Woher weiß ich, dass du wirklich zuverlässig bist?

Auch Aufgaben, wie kommunizieren und beraten von Kunden übernehme ich gerne.

Woher weißt du das? Hast du das schon mal gemacht? Was heißt hier "auch"?

Ende dieses Schuljahres erreichte

Wann war das?

Im Juli nächsten Jahres

Besser: 2008

Ich bin davon überzeugt, dass meine Kenntnisse Ihren Vorstellungen entsprechen.

Woher kennst du denn die Vorstellungen? Und welche Kenntnisse hast du überhaupt?

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Nein.

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Man würde nichts, man macht es einfach.

Ansonsten: Die Sätze sind teilweise viel zu kurz (schlagartig) und du verwendest viel zu oft "ich". In deiner Bewerbung sehe ich nicht einen Grund für die Ausbildung, ich sehe nicht, warum du das machen willst, was du kannst. Ich sehe nichts außer heiße Luft. Einfach nochmal versuchen, aller Anfang ist schwer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...