Zum Inhalt springen

SD Optima?


Carwyn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere Kollegin aus dem Einkauf soll für einen MA eine SD-Speicherkarte bestellen. Die Karte soll ein Speichervolumen von 4 GB besitzen. Zuerst bestellte sie eine SD HC Karte von PNY, die aber von herkömmlichen SD-Kartenlesern nicht verwendbar ist. Nun wollte sie das richtige Kartenformat bestellen und fand im Katalog nur noch eine SD Optima von PNY, die 4 GB Fassungsvermögen hat.

Die ersten Googleseiten haben wenig über die Eigenschaften erläutern können. Es scheint, als wäre "Optima" auch nur ein von PNY verwendeter Name. Deswegen meine Frage: Was ist dieses Format? Ist es überhaupt ein anderes (besseres?) Format als das normale SD oder einfach nur ein Markenname? Ist es abwärtskompatibel zu SD-Readern? Kann ich also eine SD Optima Karte in einem normalen SD-Kartenleser verwenden?

Wäre klasse, wenn mir da jemand den Weg weist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...