Zum Inhalt springen

SonyErricson: Walkman vs. CyberShot


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen ein CyberShot-Handy mit 3,2 MP-Cam. Soweit ich weiß hat die beste in einem Walkman-Handy verbaute Camera derzeit 2 MP und macht verschwommene Fotos. Von daher war das für mich das ausschlaggebende Argument.

Jetzt möchte ein Kollege von mir sich auch ein SonyErricson-Handy kaufen. Musik spielt für ihn eine ziemlich große Rolle. Und daher möchte ich jetzt einfach mal wissen wo der wirkliche Unterschied zwischen Walkman und CyberShot in bezug auf MP3-Abspielen liegt. Denn mein Handy hat auch einen sehr guten Klang (wesentlich besser als mein alter MP3-Player) und Radio ist auch drin.

Wenn mir jetzt jemand sagt, dass die Playersoftware besser ist dann bitte mit Beispiel.

Denn ich versuche grade die Frage zu beantworten, ob es sich wirklich lohnt auf eine Brauchbare Kamera zu verzichten um einen besseren MP3-Player zu bekommen. Und in welchen Punkten der wirklich besser ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein W610i und bin damit sehr zufrieden. Die Kamera macht auch keine verschwommenen Bilder ;)

Wobei man das Handy ja eh nur für Schnappschüsse benutzen kann.

Den genauen Unterschied zum Musikplayer kann ich dir jetzt aber nicht nennen, hab nur mal gelesen das der halt mehr können soll.

Genaueres solltest du aber recht schnell auf der Sony Erricson Homepage finden.

PS: Viel wichtiger ist dabei doch wieviel Speicherplatz beim Handy dabei ist und wieviel maximal rein passt. Bei mir war ne 512MB Karte dabei und maximal passt ne 2GB Karte rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meines geht nur ein GB rein und dabei waren nur 128. Aber die Karte lass ich mal außen vor. Denn soo teuer sind die Dinger nicht mehr und wenn man nur 1 GB rein bekommt kann man ja mehrere Verwenden und die halt mal wechseln.

Gibts bei Walkman-Handys vielleicht sowas wie nen Kopfhöreranschluss, dass man nicht gezwungen ist auf teuere Sony-Originalprodukte zurück zu greifen?

Bei SonyErricson hab ich bislang nur gefunden, dass man Schnelltasten für Playerfunktionen am Handy hat und dass man auf einen 1 GB MemStick 900 Songs in Brillianter MP3-Qualität bekommt... Weiß nicht. Aber wer sowas schreibt hört entweder sehr kurze Lieder oder hat nen Ohrenproblem.

Außerdem wird der FlightMode und TrackID erwähnt. Hat meines aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man ja mehrere Verwenden und die halt mal wechseln.

Naja das fände ich persönlich ziemlich ätzend. Allerdings benutze ich bisher den 500er Stick

Gibts bei Walkman-Handys vielleicht sowas wie nen Kopfhöreranschluss, dass man nicht gezwungen ist auf teuere Sony-Originalprodukte zurück zu greifen?

Also bei mir war da einmal ein Adapter dabei der auf der einen Seite den Anschluss fürs Handy und auf der Anderen einen normalen Klinkenstecker hat.

Außerdem ein ziemlich guter Kopfhörer den man dann halt einfach in den Adapter steckt.

Außerdem wird der FlightMode und TrackID erwähnt. Hat meines aber auch.

Ich meine gelesen zu haben das der Player mehr möglichkeiten bei der Widergabe und den Playlisten hat, aber kanns nicht genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung