Zum Inhalt springen

Prüfungsthemen Winter 2007 ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe angehende Fachinformatiker gemeinde oder Fachinformatiker gemeinde ,

ich habe mal eine frage hat einer von euch eine ahnung welche themen in der winterprüfung 2007 rankommen ? Bzw hat irgendjemand zuverlässige quellen wo man nachschaun kann ?

naguti vielen dank schonmal und allen die sich auf die prüfung vorbereiten viel glück ! und die die es schon geschafft haben herzlichen glückwunsch & :uli :P

MfG Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die glückwünsche

ich habe es im sommer geschafft, auch da haben wir angehenden gefragt was wohl drankommt.

für einen selber sollte man sich im klaren sein ob man den ganzen beruf versteht oder ob nachholbedarf existiert.

es gibt ein paar ganz klare punkte zu beachten:

x) verlass dich nicht auf lehrer oder prüfungsvorbereitungen (zwecks tips was dran kommt)

x) geh die letzten prüfungen durch und zwar nicht nur einmal

x) kenne dich im IT-Handbuch aus (Grundsachen)

x) in den themen vom sommer gibt es irgendwo ein geiles PDF mit allen Themen der IT -> unbedingt suchen (vielleicht hat jemand den link grad da)

x) wenn du einigermaßen fit bist hast du gute chancen

x) bist du nicht so fit schau dir alles an was du noch schaffst

noch am rande - die dümmsten aufgaben geben die meisten punkte doch diese versteht man nicht oft - frag dann ruhig den aufseher wie das gemeint ist. meist geben sie dir eine richtung an.

wir hatten nichts von den aktuellen/"neuen" sachen wie wlan/voip/etc. wird wohl dran kommen.

wenn du noch fragen hast -> es gibt vom sommer eine ganze menge hilfen und links -> stöber einfach mal rum dort wurde eigentlich das gleiche gefragt was du hier bis zur prüfung noch fragen wirst ;)

noch ein tip -> gehe öfter in den chat dort bekommst du viel mit.

achja und verlasst euch nicht darauf, dass die prüfung vorab irgendwo erscheint -> sie wird es nicht

ansonsten allen VIEL GLÜCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die glückwünsche

ich habe es im sommer geschafft, auch da haben wir angehenden gefragt was wohl drankommt.

für einen selber sollte man sich im klaren sein ob man den ganzen beruf versteht oder ob nachholbedarf existiert.

es gibt ein paar ganz klare punkte zu beachten:

x) verlass dich nicht auf lehrer oder prüfungsvorbereitungen (zwecks tips was dran kommt)

x) geh die letzten prüfungen durch und zwar nicht nur einmal

x) kenne dich im IT-Handbuch aus (Grundsachen)

x) in den themen vom sommer gibt es irgendwo ein geiles PDF mit allen Themen der IT -> unbedingt suchen (vielleicht hat jemand den link grad da)

x) wenn du einigermaßen fit bist hast du gute chancen

x) bist du nicht so fit schau dir alles an was du noch schaffst

noch am rande - die dümmsten aufgaben geben die meisten punkte doch diese versteht man nicht oft - frag dann ruhig den aufseher wie das gemeint ist. meist geben sie dir eine richtung an.

wir hatten nichts von den aktuellen/"neuen" sachen wie wlan/voip/etc. wird wohl dran kommen.

wenn du noch fragen hast -> es gibt vom sommer eine ganze menge hilfen und links -> stöber einfach mal rum dort wurde eigentlich das gleiche gefragt was du hier bis zur prüfung noch fragen wirst ;)

noch ein tip -> gehe öfter in den chat dort bekommst du viel mit.

achja und verlasst euch nicht darauf, dass die prüfung vorab irgendwo erscheint -> sie wird es nicht

ansonsten allen VIEL GLÜCK

danke für deine lange antwort ! freut mich echt riesig für dich das du es geschafft hast ! naja den beruf habe ich schon verstanden ! ich habe gestern mein Projektantrag hochgeladen und der ist auch gut geworden ! das projekt bekomme ich leicht hin nicht weil es leicht ist sondern weil ich das kann ! nur halt mit der Theorie hapert es immer ein bischen ! alles was ITS betrifft habe ich so meine probleme mit Subneting, IP, VOIP .....

ich habe hier im forum gelesen das die beiden bücher

- Handbuch zur Abschlussprüfung

- Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe

sehr wichtig seinen sollen und habe mir die auch bestellt und wollte fragen ob die reichen für die vorbereitung (natürlich mit dem IT-handbuch zusammen)

hehe freu mich schon die müssten heute kommen :)

achso fals ich das noch nicht erwähnt habe ich mache Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

ich werde bestimmt nicht den fehler machen und hofen das die prüfung vorher im netz ist oder so bzw irgendwie auf leute hören du bruachst nur das lernen ! nur hätt ja sein können das einer infso hat dan würde ich die themen besonders vorbereiten aber logischer weise soviel wie möchlich von den anderen sachen auch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, ich mache auch meine Prüfung im Winter07 und gehe gerade alle alten APs von 02-07 durch, schreib mir die Themen auf und fasse sie zu Oberbegriffen zusammen. Wenn ich damit fertig bin (für GA1 & GA2, WiSo is eh immer das gleiche) dann lade ich das mal hoch, dann könnt ihr gucken, wann was dran kam... und falls jemand eine Idee hat, was die ZPA Neues (also aktuelle Themen) in der Prüfung dranbringen könnte, dann lasst es mich bitte wissen :)) grüße an alle und danke für die Files

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung