Zum Inhalt springen

Linux läuft überhaupt nicht !!!


Flori

Empfohlene Beiträge

hoho,

da kann man ja fast nur noch lachen :

nach stundenlanger suse-linux-installation und gebannter Spannung auf das "beste betriebssystem" der welt" ist alles was man sieht ein schwarzer bildschirm.

während der ganzen zeit der installation mit yast2 konnte man alles bequem konfigurieren und nach dem ersten booten passiert nun gar nichts mehr. nach langer zeit und einem schwarzen screen sieht man letztlich nur noch nen kleinkarierten grauen screen mit dem mauskreuzchden, daß sich selbstverständlich noch nicht mal bewegen läßt.

da frage ich mich doch, warum vorher in der installation nach maus und nach bildschirm gefragt wurde, wenn am ende doch nix passiert.

oder dauert das auch wieder nen paar stunden ?! :D:D

nun mal im ernst, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, warum ich nicht in den genuß von suse-linux kommen kann ?!

ich bin gerne bereit meine meinung zu linux auch zu der obengenannten hinzubewegen, aber momentan kann das für mich herzlich wenig. :o

ich bin schön brav der yast-installation gefolgt, habe die option "fast alles" installieren benutzt und nu ist nix ?!

schade, würde schon gerne mal was mit linux machen...

gruß flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo thx schon mal....

habs jetzt doch ans laufen gekriegt, indem ich es auf die harte art gemacht habe und die installation wiederholt habe. habe es jetzt mal mit einer anderen auflösung und einer geringeren farbtiefe probiert - vielleicht habe ich ja vorhin meinen video-memory überfordert ?! egal, jetzt läufts erstmal, so mit kde und so....

jaja, aller anfang ist eben schwer. was ich aber jetzt so sehe und auch an der einen oder anderen stelle lese, scheine ich doch auf den geschmack kommen zu können. ;)

jetzt heißt es eben wohl "learning by doing" - oder aber wenn nichts hilft hier posten :)

fachinformatiker.de - da werden sie geholfen :)

so , ich geh jetzt mal probieren auf dem rechner nebenan.

bis dann,

greetz flori

p.s. da es ja jetzt erstmal soweit funzt, könnte der thread eigentlich geschlossen werden, oder ?!

alle andern fragen kann ich ja nach und nach stellen oder die suche benutzen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh,

du machst mir ja mut... ;)

hatte aber nicht erwähnt,daß ich bei der neu-installation auch den installations-umfang geändert habe (standard-system mit office).

bislang läuft's jetzt erstmal. und mit so'n paar sachen hab ich mich schon beschäftigt. scheint wirklich ne gute sache zu sein mit linux...

flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...