Zum Inhalt springen

Zeugnisse- Wie weit zurück liegend?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche dringend Hilfe. Ich suche seit ein paar Wochen einen Job.

Ich: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als FISI mit schnitt von 2,6(Abschluss diesen Juli 2007 gehabt). Ich habe nach meiner Realschule 2 weiterbildene Berufsbildene Schulen besucht ( 1 war sehr schlechtes Zeugnis 2002, und 2003 war ein sehr gutes Zeugnis bei der einer höhreren HAndelsschule)

An die letzten 7 Bewerbungen habe ich ein PDF gehängt. Da drin sind IHK, Berufsschul-, Ausbildungszeugnis(betrieb), und Portfolio drin. Alles in allem ca 8 Seiten

Ich hab hier gelesen dass viele gar nicht auf Realschulzeugnisse usw wert legen, sonder alles ab der Ausbildung an (solange mein kein Abi hat)

Ist das so korrekt? Ich wurde nämlich extrem verwirrt als ich hier gelesen habe dass plötzlich Leute die nach 5 Jahren Berufspraxis auch noch Realschulzeugnisse reingeknallt haben.

Was ist denn nun richtig? Denn die Anzeigen schreiben alle nicht welche Zeugnisse mit reingehören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einer höhreren HAndelsschule)

ich weiß nicht, welchen Schulabschluss Du an dieser sogenannten "Höheren Handelsschule" gemacht hast, aber da Du ja schon die mittlere Reife hattest, vermute ich mal, dass es wohl Fachhochschulreife oder evtl. auch allgemeine Hochschulreife ist.

Du legst - normalerweise - nur das Zeugnis mit dem höchsten Schulabschluss bei, hier z. B. FHR oder AHR. Der "kleinere" Abschluss (mittlere Reife) spielt dann keine Rolle mehr.

Gruß, fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung