Zum Inhalt springen

AD Struktur mit Visio darstellen - WIE?!?


DePlague

Empfohlene Beiträge

Hi,

mag zwar bestimmt total DAUmässig rüberkommen, aber wie stelle ich eine AD Strukur in Visio dar?

Wäre nett wenn jemand mal einen grafischen Entwurf machen könnte, worin zwei Abteilungen, mit je 2 Mitgliedern dargestellt wäre.

- Dabei soll jeder Benutzer ein eigenes Arbeitsverzeichniss haben, worauf er nur selbst zugreifen kann.

- Für jede Abteilung existiert eine Abteilungsverzeichnis wo die jeweiligen Gruppenmitglieder zugriff drauf haben.

- Das Passwort von jedem Nutzer soll nach 8 Wochen ablaufen.

Wäre echt super, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin wie das nochmal Microsoftkonform dargestellt werden muss.

Wenn ich mich nicht irre war das doch so...

OU->DL->GG->Benutzer

Aber wohin packe ich nochmal die Richtlinien?

THX 4 HELP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein ich wollte nicht auf einem bestehenden AD-System eine Visio-Darstellung machen. Sondern einfach nur einen AD Zustand planen und da gibt es doch Regeln für die Realisierung.

Wie das Strukturiert sein muss, mit den Richtlinien, Gruppen u. Nutzer... etc.

Und ich hab da schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

PS: Visio 2003 aber das spielt denke ich keine weitere Rolle.

Gruß dp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. *schäm*

Ich würde mir ein paar AD-Diagramme suchen und nachschauen, wie andere es gelöst haben. Weil ich habe grade gar nichts über Regeln dafür gefunden.

In Visio 2007 gibt es extra Shapes für AD. Eventuell einfach logisch anordnen?

Mit freundlichen Grüßen,

Cadpax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du solche AD Diagramme hast dann her damit.... ich hab nur welche gefunden wo die Domänen immer grafisch dargestellt werden... denn nach genau sowas suche ich ja wo eine einzelne Domäne, mit Nutzern und den Richtlinien, dargestellt wird.

Da ich die Regeln nicht mehr weiß wie man das grafisch darstellen muss... ich will ja nicht die Verbindungen falsch darstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...