Zum Inhalt springen

Bücher Kassenbelege


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bis zu diesem Ausbildungsjahr wollte unser Unternehmen nicht unsere Schulbücher bezahlen. Was auch irgendwo verständlich ist. Aber letztens hat eine Azubine der älteren Generation mitbekommen wie eine neueingestellten Azubi alle Schulmaterialien finanziert wurden. Zur Folge kam verständlicherweise die Beschwerde, denn es sind ja schließlich über 100 € die man teilweise hinlegt. Nun bekommen wir alle unsere Bücher ersetzt, voraussetzung sind aber die Kassenbelege. Da ich mit dem Thema aber schon abgeschlossen habe, hatte ich mir die nicht so gründlich aufbewahrt. Zur Folge, von 5 Büchern fehlen mir bei 2en nun die Kassenbelege. Da der Buchladen jetzt auch schon seit einem Jahr geschlossen hat, fällt es mir schwer diese mir nachträglich einzuholen. Da ich nun aber auf diese fast 40 € nicht verzichten möchte, wollt ich mich mal umhören ob für die folgenden Bücher mir wohl jmd die Kassenbelege als Mail schicken könnte.

Basiswissen IT-Berufe "Vernetzte IT-Systeme" Stam Verlag

Objektorientierter Softwareentwurf mit UML - Grundlagen

Objektorientierte Softwareentwicklung - Schritt für Schritt! - Herdt Verlag

Schonmal danke im Voraus.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dich in der Buchhaltung blamierst oder sogar beim Chef landest und deine Ausbildungsstelle riskierst.

Aus welcher region kommst du? Es macht zum Beispiel wenig Sinn einen Kassenbeleg aus München bei deiner Firma einzureichen, wenn du in Hamburg arbeitest. Ganz zu schweigen davon dass du deinen Arbeitgeber be****** willst, nur weil du deine Belege nicht aufbewahrt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

gut das du das Ansprichst :-) Hab den Umfang des Forums nicht mehr bedacht:rolleyes: Hab einen ähnlichen Thread schon in einem Klassenforum erstellt und da musst ich auf die Umgebung nicht sonderlich achten. Danke für den Hinweis. Also Umgebung ist Arnsberg (Sauerland) sowie Soest. Nichts desto trotz kann ich ja auch beim Shoppen in Dortmund gewesen sein.

Ja das mit dem Besch****** hab ich mir auch schon gedacht, nur irgendwie fühlen wir uns auch besch*****. Hätte eine ältere Azubine das nicht zufällig mitbekommen, würden wir garnichts wiederbekommen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du be******t nicht deine Firma, sondern das Finanzamt. Fremde Belege können schon von jemand anderem eingereicht worden sein.

Ob man wegen ein paar Euro ein Steuervergehen riskieren sollte (oder zumindest großen Ärger in der Firma) sollte man sich überlegen. Deine privat gekauften Bücher kannst du ja notfalls weiterverkaufen/verschenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung