pillul Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Guten Morgen, Ich hab mir hier jetzt einiges durchgelesen und nach dem Muster im Downloadbereich meinen Projektantrag geschrieben. Es wäre nett wenn ihr kurz drüber sehen könnt ob das so in Ordnung geht, das Thema ist Monitoring, wobei ich eine Lösung in Aussicht habe. Vielen Dank mfg AndreasPA.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Was kostet der Spass, was nutzt der Spass? Der Fisi soll kaufmännisch denken. Zudem: massenhaft Rechtschreibfehler. Dringend Korrektur lesen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillul Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hy, danke für die Antwort den Kostenvergleich wollte ich unter - Mögliche Softwarelösungen unterbringen, sonst alles in Ordnung? Wo findest du Rechtschreibfehler ? Einzig ein "zu" habe ich entfernt ansonsten bin ich wohl etwas blind ? mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Bisher findet in der Firma Ausbildungsbetrieb keine Überwachung der Netzwerkdienste sowie deren Netzwerkkomponenten statt. Ziel des Projekts ist es, eine Lösung zu finden, die Ausfälle oder Störungen der vorhandenen Server und Netzwerkkomponenten frühzeitig zu erkennen. Nach der Analyse der zu überwachenden Geräte soll eine Lösung geschaffen werden, die sowohl die Verfügbarkeit der Geräte als auch der von ihnen angebotenen Dienste überwacht. Es soll sicher gestellt werden, dass Probleme frühzeitig erkannt werden, um keine Einschränkungen im Tagesgeschäft hinnehmen zu müssen. Die zuständigen Mitarbeiter sollen per Email und SMS über Probleme informiert werden. Im Antrag kann man schon genauer sagen, welche Komponenten gemonitort werden sollen. Nö, der Kostenvergleich sollte nicht nur unter "mögliche Softwarelösungen" behandelt werden. Du musst früher ansetzen: Was kostet euch z.B. eine Stunde Ausfall des zentralen Switches? Was bringt es euch, dass ihr dass nun 30 Sekunden früher wisst (ein normaler User als Alarmmelder hat eine durchschnittliche Latenz von 30 Sekunden, dann klingelt das Admintelefon sturm)? Dann kannst du sagen: Lösung A, B, oder C kann für den Preis XYZ Euro das Risiko um Faktor ZXY senken, was sich dann wieder in höherer Produktivität der Mitarbeiter niederschlägt. Anmerkung am Rande: "Es soll sicher gestellt werden" ist das jetzt nach neuer Rechtschreibung erlaubt? Ansonten: "Es soll sichergestellt werden". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillul Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Wollte nur noch anmerken das der Antrag so von der IHK München genehmigt wurde. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.