Zum Inhalt springen

Einsteiger ! Bei der Installation von SuSe Linux 7.1 ! ABSTURTZ !


CoD HELP

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

Ich hatte am Wochenende endlich mal Zeit SuSe Linux 7.1 zu installieren ! Nun dazu habe ich meine C: Partition verkleinert und für Linux 9 GB Festplattenspeicher reserviert. Auf der C: Partition ist Win2k installiert! Gut die erste insallations CD eingelegt und los ! Linux hat den freien nicht partionierten Festplattenbereich erkannt und für sich genutzt ! Er hat auch Windows erkannt und eine Bootdiskette erstellt. Habe die Insallationsart Linux + Office genommen ! So nun hat er alle Daten auf die Festplatte kopiert und einen reboot hinter sich ! Bei der Grafikkarte habe ich 1024x768 Auflösung mit 16 Bit ! OK erkannt und weiter ! Nun kommt der Teil wo der Rechner abstürtzt ! Bei dem letzten Punkt (8) der Yast 2 insallation hängt er sich einfach auf nachdem er mir noch das Ergebnis- oder Ereignisprotokoll anzeigt ! Nach einem Reset lande ich wieder bei der Bildschirmeinstellung !

HILFE ! :mad: Will endlich mal mit Linux arbeiten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute das jemand was zu dem Thema sagen kann !!

Hier noch die technischen Daten meines Comp's :

AMD TB 800

Asus A7V

512 MB SD-RAM Infineon

1x 30 GB 1x 60 GB HD IBM ATA 100 7200rpm 2MB

Elsa Erazor 3

52x CD-ROM

Sound-Blaster Live Player 1024

Fritz! Card PCI

3COM Netzwerkkarte

400 Watt Netzteil

Ich hoffe das hilft ! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten des PCs helfen da auch nicht weiter. Möglicherweise sind die Bildschirmeinstellungen doch nicht perfekt. Probier mal mit verschiedenen Auflösungen und Farbtiefen rum, oder installier noch einmal neu. Meist klappt es beim zweiten Ansatz...

Ich weiß ja nicht welchen Grafiktreiber, der für eine Elsa Erazor aussucht. Mit einigen gibt es hin und wieder ja Probleme. Besonders problematisch sind die Nvidia-Treiber, möglich, dass es ähnliche Probleme mit einer Erazor 3 gibt. Einfach mal die SDB von SuSE befragen, das kann einen schon um einiges weiterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem bei 7.1

Einfach mit CD booten. Installation mit Yast 2 abrechen und

in yast installiertes System booten. Danach wird die alte

Installation weiter geführt und die Grafikdaten müßen noch

einmal angegeben werden. Weiß nicht warum und wieso, aber

so hat es meinem Fall gefunzt. Ist vieleicht ein Versuch !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...