27. September 200718 j Hallo, ich bin ein ziemlicher Linux-Neuling. Habe grundlegendes Wissen, abe rhalt nicht wirklich Ahnung. Ich muss auf einem debian-linux mysql 3 installieren. Auf dem System ist mysql 5 drauf, aber ich brauche ür eine bestimmte Anwendung mysql 3. Kann mir da einer eine grobe Anleitung geben, wie ich da vorgehe? Über eure Hilfe wäre ich echt froh. mfg morti
27. September 200718 j Da MySQL für Debian keine fertigen Pakete bereitstellt würde ich selber bauen empfehlen. Source gibt es hier: http://ftp.gwdg.de/pub/misc/mysql/Downloads/MySQL-3.23/mysql-3.23.57.tar.gz
27. September 200718 j könntest du mir den befehl zum compilieren geben? hab das noch nicht oft gemacht. und laufen mysql5 und mysql3 dann einfach nebeneinander? muss ich mysql3 einfach nem anderen port als dem standardport geben... danke schonmal
27. September 200718 j Ich würde es ungefähr so machen: - Quellen entpacken - ./configure --prefix=/opt/mysql-3.23.57 --sysconfdir=/etc/mysql3 - make - make install
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.