Zum Inhalt springen

Eignungstest für FISI


AlexDrum

Empfohlene Beiträge

hi @all,

bin ausgebildeter elektrotechniker und hatte einen schweren arbeitsunfall.nach vielen hin und her bekomme ich jetzt eine umschulung vom arbeitsamt bezahlt.interessiere mich sehr für diesen beruf und muss daher am montag zu einem eignungstest in eine schule. nun mein anliegen, was kommt da dran und was erwartet mich da ? vielen dank für die hilfe

bye alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Schule an. Ich hatte ein 4 Wochen "Profiling" absolviert. Dort wurde überprüft, in wie weit man schon Vorkenntisse hatte. Bei einem anderen Bildungsunternehmen dauerte der Test nur 3 Stunden. Es wurde überprüft, ob man logische Zusammenhänge erkennen kann. Desweiteren gab es noch ein kleiner Mathetest (4 Grundrechenarten, 3 Satz, Prozentrechnung). Wenn man sich konzentriert, wird man diese "Tests" gut überstehen. Nur nicht Bange machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all ,

also habe die prüfung geschrieben und sehr gut überstanden !!

Ein abi-mensch, ein realschulmensch und ich !!ha ha!!!Naja mathe war nicht soo schwer! . Der test dauerte von 8:30-16:45 in augsburg! 80% mathe, 10% deutsch, 5% englisch und 5 % informatiktest :-)! Also liebe realschüler keine angst und für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung. FISI Alex :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...