Zum Inhalt springen

Leuchttafel gesucht


Grisu84

Empfohlene Beiträge

Hi,

in amerikanischen Filmen sieht man sie ab und zu und bei uns an der Schule gabs mal so Lichttafeln/Leuchttafeln.

Plexiglastafeln, auf die man mit speziellen Stiften schreiben konnte und weil die Tafel durchs Plexiglas angeleuchtet wurde, die Schrift zum leuchten brachte....

Ich suche so eine Tafel und weiß nicht genau wie sie heißen (Leuchttafeln liefern eigentlich nur so LED-Reklametafeln als Ergebnis) und frage mich gerade ob sich so etwas auch selber bauen lässt....

Hoffe jemand kennt so was weng besser als ich und kann mir ein paar Hinweise geben.

Gruß

Grisu84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. hab da noch nicht ganz das gefunden....

Aber mir ist noch gekommen, wo ich so was auch schon mal gesehn hab:

Filme (US) wo so Gefechtskarten von hinten mit Filzschreiber geschrieben werden... so in der Art nur das die Zeichnungen durch das quer durch die Plexiglasscheibe gestrahlte Licht leuchten.(Wenn man ne weiße Wand dahinter hat, leuchtets halt deutlicher...)

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals kam ja auch schon nix raus ;)

Von daher und da die Äckschön-Streifen im Kino zunehmen.... dachte ich vielleicht hat jemand so ein Teil gesehen und sich dafür interessiert....

Aber naja ma schaun... entweder mal selber zum Test bauen... (Plexiglas is aber auch teuer :( ) oder erstmal die Schultafel benutzen die ich gestern abgestaubt hab :D

Gruß

Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwebt da folgendes vor:

Plexiglasscheibe je nach wunsch und eine angemessene Anzahlt LEDs

von unten oder oben wird das ganze dann mit den LEDs bestrahlt, direkt in das Glas hinein aber versuchs besser erst, weiß nicht obs dann leuchtet :D

Aber bestimmt würde das gehn wenn man UV LEDs nimmt und eben mit Neon stiften schreibt, wenn dir das nicht zu Discomäßig ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...